Fressen Enten Fische?

5 Antworten

Gelegentlich aber dann nur kranke, alte oder schwache Fische. Die Hauprnahrung von Enten festeht aus allerlei Kleingetier das am Gewässerboden und im Wasser lebt. Des weiteren ernähren sie sich von Pflanzen die im Wasser und im Uferbereich von Gewässern wachsen. Mann kann sie ja oft beim gründeln beobachten wo sie am Grund nach Nahrung suchen.

Ja stimmt, umgekehrt aber auch.

Im Prinzip ja, aber Enten sind nicht die geborenen Fischjäger, so dass dies wohl eher selten vorkommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater