Was fressen Eisbären aus Fisch und Pinguinen?

9 Antworten

Robben. Fisch eher selten und Pinguine gar nicht.

Die Hauptnahrung der Eisbären sind Robben. Hin und wieder finden sie auch mal einen gestrandeten Wal oder ein totes Walross. Fische fressen sie sehr, sehr selten. Denn im Meer können sie keine Fische fangen. Sie sind zwar ausdauernde Schwimmer, aber für Fische sind sie zu langsam. Da müsste schon ein toter Fisch irgendwo angespült werden oder eine Möwe verliert ihre Beute. Zu den Pinguinen schreibe ich nichts. Da wurde schon alles gesagt.

Eisbären fressen keine Pinguine. Eisbär und Pinguin begegnen sich nie.  Eisbären leben nur am Nordpol oder den nördlichsten Regionen der Erde . Pinguine am Südpol und auf der Südhalbkugel.  Die nördlichste Population der Pinguine existiert auf den Galapagos- Inseln.  Die Hauptnahrung von Eisbären sind Robben zum Beispiel Ringelrobbe . sie fressen auch Fisch.Walrosse greifen sie nur in Ausnahmefällen an. Eisbären können junge oder geschwächte Walrosse überwältigen. Aber ausgewachsene Tiere sind sehr wehrhaft und auch für Eisbären schwer zu fangen und zu töten.

Eisbären fressen keine Pinguine! Eisbären sind am Nordpol, Pinguine am Südpol. Die begegnen sich niemals.

Und Eisbären fressen wohl Fisch, und zwar den ganzen Fisch, nicht nur etwas aus dem Fisch heraus.

matmatmat  24.02.2017, 13:03

Es sei denn, man läßt im Zoo die Tür auf ;)

Also pinguine fressen sie schonmal nicht da Pinguine am Südpol leben und Eisbären am Nordpol;). Eisbären sind meist nicht so zimperlich und fressen den ganze Fisch :)
LG

ManuelNeu22
Beitragsersteller

Aber sie würden sie bestimmt fressen, wenn die Zootür auf ist.