stimmt es dass wenn man schwanger ist sehr viel essen will?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

12 Antworten

Ja, Du hast Hunger wie ein Wolf, selbst wenn Du jeden Morgen spuckst, danach hast Du gleich Hunger. Stille ihn ruhig mit Obst, Gemüse und alles was Vollkorn enthält. Dann nimmst du auch nicht ganz so arg zu!

doretti  03.12.2011, 20:21

"traumtochter" jetzt weiß ich doch, was mit mir los ist ! Mir ist schon seit Tagen am Vormittag übel, glaubst Du ich könnte schwanger sein ?

nein

Dein Körper ist deinem Willen untergeordnet. Sicher will dein Körper mehr essen, weil du mehr Energieverbrauch hast. Aber wenn "du" nicht mehr essen willst, hat dein Körper nichts zu melden.

Birmli  03.12.2011, 20:13

Man hat nur einen ganz gering höheren Energieverbrauch bzw. benötigt ab dem 4ten Monat ca. "nur" 250 - 350 kcal mehr. So viel ist das nicht...

Man braucht aber mehr Nährstoffe - und die kriegt man ganz einfach durch gesündere Ernährung rein - dazu muss man nicht mehr essen^^

Manche lassen sich wohl einfach gehen...

DiamondHill  03.12.2011, 20:51
@Birmli

Well, wenn man arbeitet ist das schon eine Menge.

Selbstverständlich nehme ich mich mit dem Arbeiten zurück, wenn ich in der Schwangerschaft bin.

Genau, die Nährstoffe wechseln auch!

Danke für dein eingehendes Komentar!

nein

Wenn Du vollwertige Lebensmittel isst, also mit natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen gepflasterte, dann wirst Du nicht großartig mehr Hunger haben. Vorkommen wird dies eher, wenn man sich mit diesen sog. leeren Lebensmitteln vollstopft, also die Sachen, wo nicht mehr viel brauchbares drin ist.

Diese Frage kann man nicht pauschal mit ja oder nein beantworten. Zum einen ist jede Schwangerschaft anders, zum anderen kann das auch in den verschiedenen Phasen der Schwangerschaft unterschiedlich sein. Manche Frauen haben gar keinen Appetit, manche haben ständig Hunger und wieder andere haben seltsame Gelüste.

nein

Schwanger zu sein hat nichts mit dem essverhalten zu tun..Dat hatte ich erstemal im Unterricht =)).. Aber alle sagen dennoch, dass sie mehr essen als sonst..^^

sammchen  03.12.2011, 20:02

jap, hab ich auch mal gehört