Stimmt es, dass viele deutsche langweilig und humorlos sind?

14 Antworten

Der deutsche Humor ist bisweilen sehr speziell und wird von Ausländern oft gar nicht verstanden oder bemerkt, weil es hier nicht unüblich ist den größten Quatsch mit todernstem Gesicht zu erzählen.

Jup. Alle meine ausländischen Freunde, die mit mir ein paar Jahre in Berlin gelebt haben, sind zumindest alle wieder in ihre Herkunftsländer, oder in andere Länder umgezogen.

shitposter  25.06.2022, 00:22

Gott sei Dank.

GrandVoyager  25.06.2022, 00:44
@shitposter

Du meinst also Deutsche lieben US, bzw. englischsprachige Filme, Serien, Musik, PC Spiele usw, aber sie mögen nicht die Menschen, die aus diesen Kulturen kommen?

shitposter  25.06.2022, 00:45
@GrandVoyager

Deutsche lieben das, was ihnen vorgegaukelt wird. Bei der Pro Ami Bestrahlung die uns Deutsche tagtäglich erreicht, ist das doch kein Wunder.

Diese ganze Star Lifestyle Kacke aus den USA überall im Fernsehen, sogar in den Nachrichten. Kim Kardashian hat dies, Johnny Depp hat das....

GrandVoyager  25.06.2022, 00:59
@shitposter

Das gleiche könnte ich dich fragen, wenn du auf meine Antwort "...lieben US, bzw. englischsprachige Filme..." so reagierst.

tryanswer  25.06.2022, 00:23

Wenn ich als Deutscher, in Berlin leben müßte, würde ich nach einiger Zeit auch wieder in mein Heimatland ziehen wollen ...

Naja, das kann man auch wieder nicht so pauschalisieren aber... es ist schon was dran an dem, was Du sagst.

Als ziemlich verkniffen und steif habe ich die Teutonen empfunden, als ich vor 52 Jahren aus meiner Heimat nach DE kam.

Nun bin ich schon 20 Jahre in den Staaten und gleich zu Anfang wurde mir im - zwangsläufigen - Vergleich als Erstes klar, wie verkrampft und obrigkeitshoerig das Gros der deutschen Bevölkerung tatsächlich ist.

Das wilhelminische Zeitalter hat seinen Imprint wohl auch in den Genen hinterlassen:

es gibt kein gehorsameres, kein besser dressiertes Volk als das deutsche.

Heinrich Mann, ein großer deutscher Schriftsteller und mutiger Andersdenkender, hat dies bereits in seinem Roman "Der Untertan", an welchem er zwischen 1906 und 1914 schrieb, beeindruckend in Worte gefasst.

Realisti  25.06.2022, 10:18

Du pauschalisierst auch sehr und das mit 20 Jahren alten Erfahrungen. Ich hingen empfinde die Amerikaner immer als oberflächlich und protzig. Aber jedem das Seine.

Sterntaler927  25.06.2022, 10:34
@Realisti

Wie die Amerikaner sind, darum ging weder in der Frage, noch in.meiner Antwort. Das übersieht Du geflissentlich.- Das ist übrigens auch typisch deutsch: jemandem das Wort im Munde herumzudrehen.

Deshalb habe ich auch nichts pauschslisiert. Ich habe lediglich erwähnt, wasU MIR als Erstes aufgefallen ist. Über die Qualitäten oder Nicht-Qualitaeten der Amis habe ich kein einziges Wort verloren.

Was Du empfindest, sei Dir unbenommen. Wenn Du Dich streiten willst; noch dazu auf diesem Niveau, musst Du Dich schon an jemanden wenden.

Ich bin Österreicherin und keine beide Seiten.

Ich habe Freunde aus Deutschland, mein bester Freund zb ist Berliner, die sind richtig witzig und locker.

Aber ich kenne auch Deutsche die echt nen Stock im Arsch haben ^^