Stimmt es dass Tiger Muskeln beim Schlafen aufbauen?

2 Antworten

Alle Muskeln werden im Schlaf aufgebaut, oder wenigstens in der Ruhe.

Aber erst, wenn der Körper einen Anreiz dazu hat. Also merkt, dass die vorhandenen Muskeln nicht ausreichen. Das ist nach einer starken Belastung der Fall, bei der auch die Muskelfasern ein Wenig eingerissen werden.

In der Regenerationsphase werden diese kleinen Verletzungen etwas "überrepariert", sprich danach sind die Muskelfasern ein klein Wenig dicker als vorher. Nebenher lernt der Muskel auch, die vorhandenen Muskelfasern besser zu koordinieren, das ist dann ein Kraftzuwachs ohne Zuwachs der Muskelmasse.

Ergo: Der Muskel wird in der Regeneration aufgebaut, der Anreiz davon kommt vom Training. Effizientes Training ist also ohne eine gute Regeneratin nicht möglich.

Das wäre toll, wenn man im Schlaf Muskeln aufbauen könnte - 20 Stunden schlafen und du wachst als Arnold wieder auf ..... *LOL*

Dann könnten sämtliche Muckibuden dicht machen.