Stimmt es, dass sich die allermeisten Menschen gebrauchte günstige Autos kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Anderes 25%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Hallo realeerde!

Ja, da die meisten Menschen sich keinen Neuwagen leisten können oder wollen. Autopreise sind exorbitant gestiegen.

Und, jeder weiß, dass ein Auto im ersten Jahr den größten Wertverlust hat. Insofern ist es klug, wenn man gute Jahreswagen kauft. Auch andere Gebrauchtwagen sind nicht schlecht. Man muss eben schauen.

Viele finanzieren sich Autos oder leasen sich den Traumwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Im Grunde genommen ja aber es gibt auch Personen, die einen Wagen "leasen" oder finanzieren, der weit über ihren Möglichkeiten liegt und wo man die Raten gerade so bezahlen kann, dafür dann an einer anderen Ecke spart.

Wenn ich in mein Umfeld gehe, fahren die meisten ältere Gebrauchtwagen oder aber kaufen sich alle 15-20 Jahre einen Vorführwagen irgendeiner Midprice-Marke; von Opel und Ford bis hin zu Subaru ist diesbezüglich alles vertreten. Ich selbst fahre eine 2004er Mercedes E-Klasse, die ich weit unter Wert gekauft habe, weil sie rundherum verbeult ist (der einzige Vorbesitzer war 88 Jahre alt; das Auto ist technisch sehr gut und innen wie neu, nur außen nicht sehr schön, aber das war mir egal für den Preis).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

irgendjemand muss auch Neuwagen kaufen denn ohne Neuwagen gibt es keine Gebrauchtwagen

Ja

Denn die meisten Neuwagen werden als Firmenfahrzeuge zugelassen.