Viele 3 jährige Autos werden verkauft?

3 Antworten

Das sind häufig Leasing-Fahrzeuge, die nach Ende der Laufzeit dann in den Verkauf gehen. Es gibt aber auch genug Leute, die einfach alle 3-4 Jahre ein neues Auto haben wollen.

Waterfight
Fragesteller

Lohnt sich leasing?

sind sicherlich meist Leasingfahrzeuge, deren Vertrag eben nach 3 Jahren ausgelaufen sind.

Waterfight
Fragesteller

Lohnt sich leasing?

MaxSensibel  05.04.2024, 19:04
@Waterfight

ist pauschal schwer zu sagen. Für die Firmen, die es nutzen, scheint es Vorteile zu haben. Privatleasing hat den Vorteil einer Restwertsicherheit und manchmal gibt es da richtige Schnäppchen. Ein Kollege hat eine Zoe für 90€ im Monat ohne Anzahlung seinerzeit geholt. Dacia Electric gab es auch schon für 85€, glaube ein Born war mal für 188€ zu leasen. Meist so 10.000km p.a. für 3 Jahre. Da lohnt sich ein Kauf eigentlich kaum.

AnnaStark  05.04.2024, 19:42
@Waterfight

Generell kann man sagen, lohnt sich nur für Selbstständige, aber gibt auch Ausnahmen, siehe Kommentar MasSensibel

Das sind in der Regel Leasingfahrzeug.

Leasing geht meistens immer über 3 Jahre.