Stimmt es, dass 'rape fantasy' zu den Top 3 Sexual-Fantasien bei Frauen gehört?

9 Antworten

Ja und nein.

Es ist wohl tatsächlich so, dass es als Fantasie relativ häufig vorkommt. Allerdings meint das dann keine brutale Vergewaltigung, sondern eher eine Dominanz, der man sich zu fügen hat und das freiwillig tut. Wie weit das in den Top10 oder Top3 ist, darüber will ich nicht spekulieren.

Allerdings ist es ein Trugschluss, daraus abzuleiten, dass diese Frauen tatsächlich vergewaltigt werden wollen. Die meisten halten dann erotische Fantasie und Realität doch auseinander.

Top 3 weiß ich nicht, aber Fantasien um das Thema erzwungener Sex sind nicht unüblich, sowohl bei Männern, als auch bei Frauen:

Numerous studies have found that fantasies about being forced to have sex are commonly found across all genders

Bei Studien/Umfragen sind es gut die Hälfte der Frauen, bei Männern etwas weniger.

Hier über die Hälfte der Frauen:

A 1988 study by Pelletier and Herold found that over half of their female respondents had fantasies of forced sex

Über die Hälfte der Frauen:

A study of college-age women in 1998 found over half had engaged in fantasies of rape or coercion which, another study suggests, are simply "open and unrestricted" expressions of female sexuality.[13]

61% der Frauen:

In a more recent studies among more than 4.000 Americans, 61% of respondents who identify as women had fantasized about being forced to have sex, meanwhile the numbers were 54% among men and 68% among non-binary

Die Ursachen dafür sind unbekannt. Eine beliebte Hypothese lautet, dass Frauen dann nicht für ihr sexuelles Verlangen oder Verhalten verantwortlich gemacht werden können:

the woman does not have to admit responsibility for her sexual desires and behavior.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rape_fantasy

Phantasien kann ich mir gut vorstellen, höre ich zumindest auch öfter. Allerdings heißt es nicht, dass man wirklich vergewaltigt werden möchte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits einige gesammelt

awnspeeds
Fragesteller

Ja, aber als Rollenspiel oder?

KayaFCB  20.09.2023, 21:24
@awnspeeds

Das kann gut sein, aber da sollte man mit jeder Sexpartnerin individuell drüber reden.

horribiledictu  20.09.2023, 21:27
@awnspeeds

in dem Rollenspiel sucht sie sich den "Vergewaltiger" aus, bei einer wirklichen Vergewaltigung nicht.

im Rollenspiel gibts ein safe word, in einer wirklichen Vergewaltigung nicht

etc etc

cas65  20.09.2023, 21:28

Fantasie und Realität sollte man schon trennen. Nur Fantasie kann grenzenlos sein. Das ist das Schöne daran.

KayaFCB  20.09.2023, 21:29
@cas65

Genau das sagt meine Antwort ja aus. Nur, weil man die Phantasie einer Vergewaltigung gut findet, heißt es nicht, dass man vergewaltigt werden möchte, das möchte niemand...

cas65  20.09.2023, 21:30
@KayaFCB

Das hat hier bisher auch niemand behauptet.

KayaFCB  20.09.2023, 21:31
@cas65

Ich weiß, allerdings klang dein ursprünglicher Kommentar für mich so, als würde ich meinen, dass Phantasie und Realität nicht getrennt sind bzw. ich sie nicht trenne.

Social Media als zuverlässige Quelle? Da habe ich so meine Zweifel.

Im Spiel mag das vielleicht sein, in der Wirklichkeit wird keine Frau feucht, wenn sie vergewaltigt wird.

awnspeeds
Fragesteller

Ja deswegen die Frage, als Quelle soll ein Artikel von 'psychology today' zu dem Thema gelten

Mayahuel  20.09.2023, 21:41
in der Wirklichkeit wird keine Frau feucht, wenn sie vergewaltigt wird.

Doch, das kann passieren

Wie Du es sagst Fantasie.

Aber eben real wollen sie es nicht , aber in ihrer Fantasie und nur da haben es viele Frauen