Stimmt es dass Muslime im Ramadan nachts essen damit es Allah nicht sieht?

6 Antworten

Unfug. In der Nacht darf man im Ramadan essen. Das ist offiziell erlaubt.

Das Fasten bezieht sich nur auf den Tag.

Wie willst du sonst 1 Monat fasten durchhalten?

Nein, das stimmt nicht! - Die islamische Fastenregel besagt nur, dass Muslime im Ramadan von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht essen und trinken dürfen. - Während der Nacht dagegen, dürfen sie fast alles!

Und falls es den Allah des Koran gibt - ich glaube nicht daran, so sieht er als Gott alles, weil er ja vermutlich nicht nachtblind ist.

Hallo
Das stimmt selbstverständlich nicht.

Diese Türkin hat offenbar ihre Religion nicht wirklich verstanden .
Allah s.w.t sagt im Koran : Nicht ein blatt fällt ohne das er davon weiß .
Nicht ein Blatt auf unserer Welt fällt zu boden ohne das er davon weiß .
Allah s.w.t  weiß zu jeder Zeit was du tust .

Im Koran steht mehrmals in jeder Sure, dass Allah allwissend ist.
Außerdem reden wir hier von Gott (Allah ist das Arabische Wort für Gott) und man stellt sich Gott halt als allwissend und mächtig vor. Gott sieht alles auch in der Nacht. Er weiß alles, seien es unsere Gedanken oder Handlungen.

saidjj  28.05.2017, 15:14

Das stimmt so nicht ganz .
Das arabische Wort für Gott ist : Illah .
Allah heißt : Der einzige anbetungswürdige Gott

princesskautz  28.05.2017, 15:33

Oh, okay. Dankeschön, ich werde in Zukunft dran denken:)

Nein Gott sieht alles und wird auch der allwissende genannt also das ist einer der 99 Namen die er offenbarte und man ist nachts damit man das fasten besser übersteht .