Bei Ramadan mitmachen als Nicht-Muslim?

11 Antworten

Wenn du zu Besuch in deren Haus oder Wohnung bist, wirst du vermutlich auch nichts vorgesetzt bekommen. Wenn doch, hau rein, wenn nicht, lass sein.

Regina3
Fragesteller

Bekomme immer Wasser angeboten ... die Kinder der Familie (echt noch Kinder) trinken nichts den Tag über ... wäre doch gemein, da zu trinken???

Nein, ich beteilige mich nicht an solcherlei "religiösem" Gehabe.

Wer meint, sich aufgrund irgendeines Aberglaubens durch Nahrungsentzug selbst geißeln zu müssen, der mag das tun. Ist aber nicht mein Bier.🤷🏻

Nein.

Ich würde allerdings auch nicht gewusst "schlemmen" oder auf andere Art zeigen, was einem Muslim durch den Ramadan entgeht.

Warum nicht ---- es ist immer sinvoll sich den lokalen Gebräuchen anzupassen.

Regina3
Fragesteller

Wir leben in Süddeutschland ...

Regina3
Fragesteller
@BurkeUndCo

Lokale Gebräuche hier? Jedenfalls nichts nach muslimischem Glauben ...

Ich mache nicht mit, nein. Ich esse und trinke auch in Gegenwart meiner Muslimischen Freunde, sofern einer von ihnen tagsüber überhaupt wach ist :D

Regina3
Fragesteller

Warum sollten sie tagsüber nicht wach sein?

KL2TR  25.03.2023, 20:48
@Regina3

Weil sie über tag pennen, damit sie nicht lange hungern müssen.

JuhuliaSonne  09.04.2023, 17:38
@Regina3

Viele Muslims (fr)essen die ganze Nacht durch und schlafen dann Tagsüber. Weil tagsüber ist ja die Fastenzeit. Aber das ist meiner Meinung nach ein Witz und sicherlich nicht im Sinne des Propheten Mohammed. Das ist Schummelfasten. Aber viele machen es so. Da finde ich gar nicht fasten ehrlich gesagt noch besser. Ist wenigstens ehrlicher.