Stimmt es, dass man Walnüsse erst ablagern bzw. trocknen soll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund sind sie nicht, sie lassen sich aber besser knacken und die Haut die dann noch um den Nüssen ist schmeckt nicht mehr bitter.

so ist es immer schön trocknen vor dem essen

Ich mag Walnüsse am liebsten frisch im Herbst und ich knack sie mir jedes Jahr. Ungesund ist es nicht, aber die Nüsse sind noch sehr weich und auch etwas bitter, deshalb sagt man, dass man sie erst am Dezember essen soll. Viele mögen das bittere nicht, aber essen kannst du sie schon. Ich mag die frischen Nüsse seeehr gerne, das schmeckt so schön nach Herbst ;)

Ich hab im Winter leckere Walnussplätzchen gemacht, vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich für die nächsten Weihnachtsplätzchen?! :)

Wenn Wallnüsse frisch gewaschen und dann in der Sonne getrocknet werden halten sie sehr lange, müssen aber luftig gelagert werden.