Muss man frisch gepflückte Walnüsse trocknen?

5 Antworten

Ja, aber nur trocknen - nicht rösten.

Das dient lediglich der längeren Haltbarkeit, damit sie nicht Fäule bekommen. Hat nichts mit dem Geschmack zutun.

Nein frisch haben sie einen besonders guten Geschmack. Achtung die Schale wird auch zum färben genutzt.

Ja, die kann man sofort essen. Mir persönlich schmecken sie so frisch am besten. Man sollte nur bei frischen Nüssen die Haut abziehen. Die schmeckt im frischen Zustand bitter.

Wenn Du sie nicht trocknest, verfaulen die, die Du nicht gleich isst.

Wenn Du sie zu schnell/bei zu hoher Temperatur trocknest, trocknen sie innen aus.

Es empfiehlt sich, sie in einer Lage an der Sonne zu trocknen.

wenn se reif sind kannste essen

Nayze
Fragesteller

Danke