Walnüsse haben Pelz beim trocknen bekommen. Sind die noch zu retten?

Zusätzliches Bild

5 Antworten

Ich sehe hier nicht unbedingt einen Pilz. Das Geflecht, dass ursprünglich bei frisch gefallenen Nüssen eher sehr dunkel ist ist jetzt heller. Dass sich in so kurzer Zeit bereits ein Pilzgeflecht bildet, glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kuliano
Fragesteller

Hallo Pharao danke für die Antwort. Habe noch ein Bild zugefügt. Da das auf jeder walnuss an der gleichen Stelle ist und es sehr pelzig in echt aussieht, gehe ich irgendwie von einem pilz aus...

Wenn die Kerne in Ordnung sind, dann ist es kein Problem. Mache mal eine Nuss auf, dann siehst du es. Aber gib die Nüsse vom Keller raus, das ist nicht der richtige Ort, sie zu trocknen

kuliano
Fragesteller

Und wie krieg ich den pilz von außen ab wenn die von innen noch gut sind? Abwaschen? Abbürsten? Danke schon mal für die Antworten!

Die kannst entsorgen. Der Pilz ist da schon durchgewachsen. Von der Schale lebt er bestimmt nicht.

Das ist nur Äußerlich, bei geschlossenen Schalen kann nichts passieren!

Bei fest geschlossener Schale ist noch nichts passiert