Frage von sugarcream97, 159

Hallo, ist es ungesund im liegen zu essen?

Hallo ist es ungesund im liegen zu essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigQually, 116

Nicht wirklich, ist halt nur schwierig zu schlucken. Komplett waagerecht liegen ist nicht zu empfehlen.

Antwort
von swissss, 53

Das ist sehr ungesund.

.

Die Refluxkrankheit ist weit verbreitet. In den westlichen Industriestaaten leiden 10-30% der Erwachsenen mindestens einmal wöchentlich unter dieser Störung.

Die Krankheit entsteht durch ein abnorm häufiges Zurückfliessen von Magensaft in die Speiseröhre. Als Ursache kommen ein ungenügender Verschlussmechanismus am Übergang vom Magen 

.http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Refluxkrankheit_GERD.ph...

Antwort
von tigerlill, 74

Du kannst dich schneller verschlucken und das ist nicht so schön

Antwort
von TheAllisons, 83

Ungesund ist es nicht, aber sehr unbequem, weil man sich das meiste Essen auf das Gesicht patzt

Kommentar von 1212123 ,

Miss nicht unbedingt sein, wenn man z.B. auf dem Bauch liegt passoert das nicht

Antwort
von jovetodimama, 66

Nein, das ist keineswegs ungesund. Aber es ist - jedenfalls für Ungeübte - ziemlich unpraktisch.

Die Refluxkrankheit kann dadurch nicht entstehen. Aber für Personen, die diese Krankheit bereits haben, ist es besser, wenn sie aufrecht sitzend essen und trinken.

Bei einigen Krankheiten ist es sogar nur im Liegen möglich, ohne Übelkeit zu provozieren zu essen.


Antwort
von Wuestenamazone, 49

Das ist unbequem und das schlucken schwieriger

Kommentar von Torrnado ,

ich liebe es, im Bett zu essen ! ist doch voll Hamma :)

Antwort
von Legomann27, 55

Nein, es ist nicht ungesund. Nur unbequem.

Antwort
von christi12345, 74

Ich habe gehört, es soll sogar gesünder sein im liegen zu essen.

Antwort
von DanielBaumann, 65

Es ist halt anstrender, weil dir im aufrecht sitzen oder stehen die Schwerkraft hilft, das Essen in den Magen zu bekommen.