Stimmt es, dass man nicht in ein Flugzeug gelassen wird, wenn man betrunken ist?

8 Antworten

Ja, das können sie machen. Wenn sie dich als nicht flugfähig einschätzen, dann nehmen sie dich nicht mit. Sie müssen das ja auch irgendwie verantworten, wenn du auf einem 14-stündigen Flug einknickst.

kann passieren, je nachdem, wie deine Fahne ist, und wie du dich benimmst. Wenn du unauffällig bist und nicht von weitem nach Alkohol riechst, werden sie dich schon mitnehmen.

Also ich würde es so sagen sobald man nicht mehr richtig stehen´/ sprechen kann oder den Flug irgendwie behindert so darf er nicht mitfliegen. Und wegen der Flugangst ich kann dir sagend as das Flugzeug das Sichterste reisemittel ist was es zur Zeit gibts und hier immer mit den Nachrichten hört man ja auch manchmal das ein Flugzeug abgestürzte ist aber bei einem Autounfall kommt der doch auch nicht in die Nachrichten oder?

Mfg

Gehe bitte da kein Risiko ein, sonst ist der Urlaub gelaufen. Bin selber ein halber Vielflieger und das trotz Flugangst. Ging alles gut, auch in die USA. Glaube mir Alkohol hilft nicht. Mir hilft bei den Flügen eine permanente Beschäftigung, dann geht das. Und packe mir ein extra T-Shirt ein ;)

Die Wahrscheinlichkeit, das man im angetrunkenen oder gar betrunkenem Zustand nicht an Bord gelassen wird, ist ziemlich groß. Besonders auf Flügen in die USA, wo die Sicherheitsbestimmungen noch strenger sind als sonst.