Stimmt es, dass man laut Islam 72 Goldtruhen im Paradis bekommt, wenn man zum Islam konvertiert?

5 Antworten

Was willst du eigentlich mit Gold wenn du tot bist. Erklär das mal. Geht man dann im Jenseits zum Döner und kann bis in alle Ewigkeit für lau Döner essen?

Ich stelle mir das grade mal Bildlich vor.
Da kommst du in Paradies, in den Himmel oder ähnliches. Nun hat Gott alles schlimme beseitigt, es gibt keinen Hunger mehr, keinen Tod, keinen Schmerz. Es gibt nichts mehr was Benachteiligung hervor ruft. Und nun kommst du in dein Zimmer, dein Haus oder ähnliches und da stehen 72 Kisten. Egal ob aus Holz, aus Gold. Lass es aus Diamant sein, völlig egal.

Was machst du mit den Dingern? Sollen sie voller Gold/Geld sein, so kannst du damit nichts mehr anfangen. Die Menschen brauchen kein Geld mehr um Kleidung und Essen zu zahlen. Vermutlich brauchen sie nicht mal mehr Kleidung. Du hast also nichts was du in die Kisten tun musst, und sollte Geld drin sein, so hast du damit keine Ausgaben mehr, weil Essen und Kleidung gibt es umsonst in Paradies/Himmel. Weil du sollst da ja nicht leiden.

Also für was?

Hallo 🙋‍♂️,

Nein, die Vorstellung von 72 Goldtruhen im Paradies für eine Konversion findet keine Bestätigung im Islam.

Was auch sinnlos wäre, da man im Paradies alles haben werden kann.

Was willst du mit Gold im Paradies anfangen? - Ein Haus aus Gold bauen, oder was? xD

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋
Ignatius1  29.11.2023, 19:35

Aber Huris ...brauchst du dort ?

Kemalist1881  29.11.2023, 19:38
@Ignatius1

Das ist metaphorisch oder warum brauchte der König 1000 Frauen?

1. Könige 11,3 erwähnt: "Und Salomo hatte siebenhundert Frauen für seine königlichen Gemächer und dreihundert Nebenfrauen; und seine Frauen neigten sein Herz zu anderen Göttern."

Ignatius1  29.11.2023, 20:06
@Kemalist1881

Ach wirklich?

Gewiß, die Gottesfürchtigen befinden sich an sicherer Stätte,52in Gärten und an Quellen.53Sie tragen (Gewänder) aus Seidenbrokat und schwerem Brokat (,) und (sie liegen) einander gegenüber.54So ist es. Und Wir geben ihnen als Gattinnen Ḥūrīs mit schönen, großen Augen.55Sie rufen darin nach Früchten aller Art (und sind dort) in Sicherheit.6Sie kosten darin nicht den Tod, außer dem ersten Tod. Und Er bewahrt sie vor der Strafe des Höllenbrandes57als Huld von deinem Herrn. Das ist der großartige Erfolg.58Wir haben ihn in deiner Sprache wahrlich leicht gemacht, auf daß sie bedenken mögen.https://islam.de/13827.php?sura=44

⚠️welcher gelehrte Tafsir unzerstützt diese deine Aussage denn?

➡️Salomo hatte tatsächlich so viele Frauen.Das ist nicht metaphorisch gemeint .

(Der Tod wird im Bild eines schönen Widders hervorgebracht. Er wird zwischen Paradies und Hölle stehen und dann geschlachtet werden. Es wird gesagt werden: „O Leute des Paradieses, es ist ewig, kein Tod mehr; Und oh Leute der Hölle, es ist ewig, kein Tod mehr.'') Dieser Hadith wurde bereits in unserer Diskussion über Sure Maryam zitiert. `Abdur-Razzaq berichtete, dass Abu Sa`id und Abu Hurayrah sagten: „Der Gesandte Allahs sagte.“ :« يُقَالُ لِأَهْلِ الْجَنَّةِ: إِنَّ لَكُمْ أَنْ تَصِحُّوا فَلَا تَسْقَمُوا أَب َدًا، وَإِنَّ لَكُمْ أَنْ تَعِيشُوا فَلَا تَمُوتُوا أَبَدًا، وَإِنَّ لَكُمْ أَنْ تَنْعَمُوا فَلَا تَبْأَسُوا أَبَدًا، وَإِنَّ لَكُمْ أَنْ تَشِبُّوا فَلَا تَهْرَم ُوا أَبَدًا »(Den Menschen im Paradies wird gesagt: „Es ist euch gewiss, dass ihr gesund seid und niemals krank werdet, ihr werdet leben und niemals sterben, ihr werdet ein Leben in Luxus genießen und niemals unglücklich sein, das werdet ihr.“ Sei jung und werde niemals alt.'')'' Dies wurde von Muslim aufgezeichnet. Es wurde berichtet, dass Abu Hurayrah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Gesandte Allahs sagte:
(Wer auch immer Taqwa Allahs hat, der wird das Paradies betreten und ein Leben in Luxus genießen und er wird niemals unglücklich sein. Er wird darin leben und niemals sterben, seine Kleidung wird niemals abgenutzt und seine Jugend wird niemals verblassen.)“
(und Er wird sie vor der Qual des lodernden Feuers retten) bedeutet, dass Er sie zusammen mit diesem großen und ewigen Segen auch vor der qualvollen Qual in den Tiefen der Hölle gerettet haben wird, sodass sie ihr gewünschtes Ziel erreicht haben werden vermieden, was sie fürchteten. Allah sagt:
(Als eine Gabe von deinem Herrn! Das wird der höchste Erfolg sein!) Das heißt, das wird von Seiner Großzügigkeit und Freundlichkeit ihnen gegenüber kommen. In den beiden Sahihs wurde berichtet, dass der Gesandte Allahs sagt
(Arbeite und strebe hart und wisse, dass niemand aufgrund seiner Taten das Paradies betreten wird.) Sie sagten: „Nicht einmal du, oh Gesandter Allahs.“ Er sagte:
(Nicht einmal ich, es sei denn, Allah überschüttet mich mit Seiner Barmherzigkeit und Gnade.)
(Gewiss, Wir haben dies in deiner Sprache leicht gemacht, damit sie sich daran erinnern können.) bedeutet: „Wir haben diesen Koran, den Wir herabgesandt haben, einfach, klar und deutlich in deiner Sprache gemacht, die am meisten ist.“ beredt, klar und schön von allen
(damit sie sich erinnern können.) bedeutet, damit sie verstehen und wissen können. Trotz der Tatsache, dass es so klar und deutlich ist, gibt es immer noch Menschen, die ungläubig sind und hartnäckig dagegen sind. Allah sagt zu Seinem Gesandten, tröstet ihn und verspricht ihm den Sieg und warnt diejenigen, die ihn ablehnen, dass sie zerstört werden.
(Dann warten Sie; wahrlich, auch sie warten.) Das bedeutet: „Sie werden erfahren, wer siegreich sein wird und wessen Wort in dieser Welt und im Jenseits obsiegen wird.“ Denn der Sieg wird für dich sein, o Muhammad, und für deine Brüder unter den Propheten und Gesandten und für die Gläubigen, die dir gefolgt sind“, wie Allah sagt:
(Allah hat beschlossen: „Wahrlich, ich und meine Gesandten werden siegreich sein.'') (58:21)
(Wahrlich, Wir werden Unsere Gesandten und diejenigen, die an das Leben in dieser Welt glauben, tatsächlich siegreich machen, und zwar an dem Tag, an dem die Zeugen hervortreten werden – dem Tag, an dem ihre Ausreden für die Übeltäter keinen Nutzen haben werden. Ihnen wird der Fluch sein, und ihnen wird die Wohnstätte des Bösen sein.) (40:51-52) Dies ist das Ende des Tafsir von Surat Ad-Dukhan. Aller Lob und Dank gebührt Allah und in Ihm ist alle Kraft und jeder Schutz
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/44:54
Ignatius1  29.11.2023, 20:29
@Kemalist1881

Dann zeige mir einen der dir zustimmt .Hast du keinengefunden ?

Warum lügst du uns an ?

Zusammen mit den 72 Jungfrauen hätte man wohl nicht allzu viel davon, denn jede würde ihren Anteil davon beanspruchen.

Man munkelt, daß 72 hochmotivierte JUNGFRAUEN für die Neuankömmlinge in Bereitschaft stehen sollen.
Diese Mädels sind aber eher für die hormongesteuerten Gotteskrieger gedacht, die sich auf der Erde bemüht haben viele Ungläubige zu beseitigen.
Vielleicht bekommen aber im Paradies die Gotteskriegerinnen diese Goldtruhen, wenn sie auf Erden, ungläubige Männer mit ganz unkonventionellen Mitteln zum Islam hingeführt haben.🥴