Stimmt es dass man in der Probezeit keine Autos vermietet bekommt im Bauhaus?

6 Antworten

Eine Autovermietung kann doch deinen Arbeitsvertrag nicht überprüfen. Bei einer normalen Autovermietung musst du mit einer Kreditkarte eine Sicherheit hinterlegen, keine Ahnung wie das bei Obi geht. Da müsste die Vermietung aber an einen Kauf im Markt gebunden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
22crazy22
Fragesteller

Ich meine die Probezeit vom Führerschein. Die zwei Jahre sind erst diesen Sommer um

AlexB86  23.02.2023, 07:16
@22crazy22

Achso, sorry völlig falsch verstanden. Wenn die Probezeit auf dem Führerschein zu erkennen ist dann kann ich mir das sehr gut vorstellen das du kein Auto mieten kannst

Kugelflitz  23.02.2023, 08:07
Bei einer normalen Autovermietung musst du mit einer Kreditkarte eine Sicherheit hinterlegen,

Musste ich noch nie und ich habe auch überhaupt keine Kreditkarte.

So etwas wird nicht abgefragt und wäre auch nicht legal da es die Autovermietung nichts angeht!

Also kannst mit gutem Gewissen dir ein Auto holen, viel Spaß und achte auf genügend Versicherungsschutz - und bitte immer OHNE Selbstbeteiligung ok!

Das ist bei den meisten Vermietern eigentlich üblich mittlerweile, aber es gibt auch kleinere Vermieter wo man aufpassen muss und man Probleme bekommt im Falle eines Schadens. Grüße

sarah3  23.02.2023, 07:51

Natürlich darf die Vermietung das, nennt sich Vertragsfreiheit - eine Autovermietung hat keinen Kontraktionszwang (geht um. Die Führerscheinprobezeit)

Ja, das kann gut sein, dass du kein Auto kriegst.

Und alt genug musst du auch sein. Bei manchen kriegst du erst ab 24 oder so nen Auto.

Da musst du in den Bedingungen der Autovermietung nachschauen. Ist schon möglich, aber das handhabt jede anders.

Sixt zum Beispiel vermietet auch ohne Mindestführerscheinbesitz.

Dann hör nicht auf "man" sondern frag bei Obi direkt nach.

Das mit der Probezeit kenne ich jetzt so nicht, allerdings vermieten machen zum Beispiel erst an Leute die mindestens 21 Jahre alt sind. Und bei wieder anderen kannst du auch mit 18 schon loslegen.

Denk aber auch an die Größe der Fahrzeuges (Gewicht) nicht jeder darf jedes Auto/LKW fahren