Sind weiße Autos günstiger als schwarze Autos?

15 Antworten

Die Farbe kann da schon eine Rolle spielen, dürfte aber im Preis eines PKW untergehen. Ist wohl eher eine Geschmacksfrage.

Die sind deshalb günstiger weil sie schlechter verkauft werden.

Regenmacher  28.02.2009, 17:00

Gilt nur für Jahreswagen u.ä.

wieso sollten die günstiger sein?

Kommt auch immer etwas auf das Auto an.

Vielleicht schon mal nen direkten vergleich gesehn?

Hab letztens nen weißen Audi A4 Avant mit S Line Plus Paket neben nen schwarzen A4 Avant mit Basisausstattung gestellt, da sieht der weiße wesentlich besser aus, da macht eben sehr viel die Optik der Karosserie aus.

Ein weißer Golf dagegen sieht wiederum nicht schön aus ob GTI oder Original Basisfahrzeug

Um was für ein Auto handelt es sich denn bei dir?

Bei Neuwagen ist weiss eine Standardfarbe und kostet keinen Aufpreis. Schwarz ist meistens eine Metallicfarbe und die kosten mehr. Bei Gebrauchtwagen ist weiss meistens nicht so begehrt und daher gibt es die billiger als dunkel Farben.