Schwarze oder weiße Ledersitze im Auto?

12 Antworten

Schwarz. Bei einem Cabrio rate ich DRINGENDS von schwarz ab. Wenn das Cabrio offen im Sommer eine Stunde steht, kann man danach Eisen auf den Sitzen schmelzen!

Prinzessle  05.06.2017, 00:43

Ich kann meinen Sitz kühlen oder heizen......also es ist immer wunderbar.

Nickel283  05.06.2017, 00:45

Nach deinem Namen her zu beurteilen macht das dein Prinz auch 😒. Vielleicht kann sich nicht jeder irgend so 'n Bentley leisten. Oder Opel, der ärgert die Opaklasse!

Nickel283  05.06.2017, 00:46

Ups Oberklasse haha -_-

Hallo!

Zwar drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese Frage irgendwie "nicht echt" ist, aber ich versuche sie trotzdem ehrlich zu beantworten.

Mein Bruder hatte in seinem Mitsubishi schwarze Ledersitze & war damit chronisch unzufrieden -----> das Leder sah super aus & war toll verarbeitet, aber im Winter war das Leder hart und kalt, bis die Sitzheizung einsetzte und im Sommer heiß wie noch was..!

Hellgraue Lederpolster hatte ein Bekannter & die sahen schon nach wenigen Jahren schlimm aus -----> nicht nur, weil Jeans abfärbten sondern allgemein, weil man da alles drauf sah. Das ist dann auch nicht mehr schön.

Leder zieht eig. nur optisch oder als Statussymbol ("ICH kann mir den mit Leder leisten"). Funktional macht es keinen Sinn & wenn bei mir mittelfristig echt die Anschaffung eines Mercedes W140 zur Debatte stehen sollte, dann würde ich beim Kauf drauf achten, entweder die Stoffpolsterung oder Velours zu bekommen. Leder wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

kein Leder, es ist kalt im Winter und heiss im Sommer, ausserdem muss gepflegt werden

Eine Freundin hatte beige Ledersitze....aber nicht lange weil die Jeans darauf abfärben, daher rate ich eher zu dunklen Sitzen.

Kati8998
Fragesteller

Ok :) da ich auch so viel Leder und kaum Jeans trage, wäre es dann meistens Leder auf Leder

brooklyn84  15.06.2017, 17:57
@Kati8998

hey Kati, Leder auf Leder ist wie ein Lederkuss, und das ist das schönste, das wundervolle geile Lederknarzen ist immer wie Musik in meinen Ohren;-)

Schwarz - sie sind besser zu reinigen und man sieht die Flecken nicht so drauf, da es dunkel ist.

Kati8998
Fragesteller

Auch Flecken vom Sex? Da diese ja eher weiß sind hätte ich gedacht, dass man sie auf weuß kaum sieht :)

TorDerSchatten  05.06.2017, 00:32
@Kati8998

Das lässt sich leicht abwischen, aber alle anderen Flecken werden sich auf weiß extrem abreiben. Außerdem könnt ihr ja was unterlegen, ein Handtuch zum Beispiel.

Trentchen  05.06.2017, 00:33
@Kati8998

Die wischt man doch sofort weg, sonst fängt das an zu stinken. Da ist schwarz also besser, weil man mehr sieht.

Kati8998
Fragesteller

Von den Sitzen schon, aber nicht unbedingt von einer Lederjacke :p da kann man es auch mal ein bisschen drauf lassen