Lenkradschoner Fell vs. Leder?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

andere Option, mämlich... 100%
Fell, weil... 0%
Leder, weil... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Option, mämlich...

Absolut unnötig und wenns einer von beiden sein muss, dann Leder.

GuteFrageUserXL
Fragesteller

Aber gerade in den Wintermonaten, dürfte der aus Fell sicherlich angenehmer sein.

andere Option, mämlich...

Gar keinen.

Das Abrutschen (oder gar Hängenbleiben) der Hände/Finger in extremen Verkehrssituationen kann nämlich gefährlich werden.

Mein Lenkrad besteht abwechselnd aus Holz- und Lederteilen - und ist daher jederzeit "gut im Griff".

BTW: Deine Frage erinnert mich an die sog. "Sofaschoner". Gute Qualität gehört benützt und nicht überdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Option, mämlich...

...gar keine. Über Plüsch rutscht man komplett ab, und Leder hab ich auf dem Lenkrad ohnehin schon.

GuteFrageUserXL
Fragesteller

Ja, aber das Lenkrad wird wie der Name schon sagt, geschont mit Überszug.

SpitfireMKIIFan  26.03.2024, 23:36
@GuteFrageUserXL

Geschont vor was? Wenn man es hin und wieder mal mit etwas Lederpflege abwischt, hält es ewig und ich muss mir ATUs letzte Rache nicht ums Steuerrad ziehen, bis alles rutscht und ich nicht mehr lenken kann.