Würdet ihr Leder im Auto bevorzugen?

9 Antworten

Ich finde Leder nicht so toll - im Sommer schwitzt man mehr, da es nicht atmungsaktiv ist und im Winter ist auf Ledersitzen sehr kalt. Daher bevorzuge ich eine Textilausstattung und lege mir ein paar Felle drauf.

Ich hatte jetzt in 2 von 3 Autos Vollleder und finde es immernoch am schönsten.

Im Winter hatte ich nie Probleme, aber im Sommer schwitzt man schon öfter mal.

Mitlerweile gefallen mir Teilledersitze mit innen Alcantara oder Stoff und Außen Kunstleder schon ganz gut. Damals wäre das ab einer gewissen Preisklasse nicht in Frage gekommen.

Mein nächstes Auto wird vermutlich kein Vollleder mehr haben.

den ästhetischeren und hochwertigeren Eindruck macht Leder aber auf alle Fälle.

Also Voll Leder kann ich nicht empfehlen. In Langstrecken vorallem im Sommer, obwohl Klima an ist, schwitzt man stark am Rücken. Alcantara/Teilleder sieht optisch gut aus und man hat das Problem mit schwitzen nicht. Ausserdem ist voll Leder auch nicht so langlebig wie Teilleder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nee. Alcantara ist ganz nett. Das hatte ich im Lancia in blau. Also eine Art künstliches Velours

Leder kostet viel Geld. Für den Transporter gibt es Kunstleder

Sicher ist Leder besser als Kunststoff

jedoch auch schwieriger zu pflegen