Led-Lichter unter dem Auto?

6 Antworten

Nein, du darfst nur für den jeweilige Bestimmungszweck zugelassene lichttechnische Einrichtungen an ein Fahrzeug anbringen.

Einzige legale Möglichkeit besteht in einer Einstiegsbeleuchtung.
Da sind dann aber strenge Auflagen zu erfüllen, weißes Licht, darf nur einen bestimmten Winkel abstrahlen, muss hinter der Pfalz liegen, etc. etc.

LeD unterm Auto geht gar nicht ! Das gibt keinen Segen vom Tüf und schon gar nicht von der Polizei! Wenn die Dich mit den Dingern anhalten ist die Zulassung futsch und das Auto beschlagnahmt! Dann hilft nur das Abauen dieser Dinger und die Neuzulassung beim TÜF.Das wird sehr teuer!Und die Neuzulassung noch teurer!Weil da fallen dann noch Gebühren ohne Ende an! Also lass es bleiben.!

Wenn du dir LEDs unters Auto montierst, dann muss das der TÜV abnehmen (und er hat das Recht, die LEDs abzulehnen).

Man darf sich nicht einfach nach Belieben zusätzliche Beleuchtung ans Auto machen, da ggf. Verwechslungsgefahr mit der normalen Beleuchtung entsteht.

Sind die LEDs rot, glaubt der Hintermann möglicherweise, dass Auto bremst die ganze Zeit.

wenn du ein pickerl dafür bekommst und es typisieren (also in den typen und zulassungsschein eintragen) lässt was ziemlich teuer ist dann ja.. sonst nein

außerdem wirst du dafür nur sehr schwer eine zulassung bekommen weil es andere iritieren könnte

unterbodenbeleuchtungen sind illegal. das kann man auch nicht eintragen lassen.

Es gibt doch so unterbodenbeleuchtung :) Ich glaub aber blau darf man nicht nehmen :D

Grade blau -.-' :D

wieso denn? :o