Männer mit weißen Autos?

10 Antworten

Erstens ist das egal, was jemand für ein Auto fährt.

Zweitens ist ein Corsa eher was für Menschen, die beim Autokauf auf den Verbrauch achten. Weiß ist als Farbe meist ohne Aufpreis erhältlich, ist also auch etwas für den kleinen Geldbeutel.

Für mich wäre das nix. Ich brauche Platz und ordentlich Power, weil ich gerne schnell fahre. So gar nicht ladylike :)

Ich finde ein weißes Auto jetzt weder besonders cool noch besonders uncool. Weiß ist insofern eine kritische Farbe, weil viele Fahrzeuge in weiß nicht besonders chic sind, sondern aussehen wie ein Firmenfahrzeug… Wohingegen ich zugegebenermaßen einen roten Kleinwagen eher einer Frau zugeordnet hätte als einem Mann. 😜Wobei ich grundsätzlich (vielleicht abgesehen von pink) bestimmte Farben nicht unbedingt einem Geschlecht zuordne beim Auto…

T3Fahrer

Ich würde mal sagen, das ist Geschmackssache. Weiß ist meiner Meinung nach eine neutrale Farbe genau so wie Schwarz (gut sind ja nichtmal wirklich Farben aber naja).

Irgendwie kommt mir deine Einstellung so vor als müsstest du unbedingt jedem zeigen, dass du ein Mann bist.

Wenn man das nicht nötig hat kann man als Mann fahren womit man auch immer will.

willwissen321  22.11.2018, 18:22

wenn man das nicht nötig hätte, bräuchte man auch so vieles anderes nicht machen/sagen/wollen... irgendwo macht sich doch jeder entweder als Mann oder als Frau zurecht bzw. gibt sich so, das hätte man/frau dann auch nicht nötig.

PeterKremsner  22.11.2018, 21:21
@willwissen321
wenn man das nicht nötig hätte, bräuchte man auch so vieles anderes nicht machen/sagen/wollen...

Hab ja auch nicht gesagt, dass man das muss oder?

Ich finde einfach nur das ganze rumgerede von wegen, "Ich brauche ein rotes Auto weil ich jedem auf der Straße zeigen muss, dass ich ein Mann bin" oder "Weiße Autos sind für Frauen" usw. extrem unnötig.

Wenn einem Mann ein weißes Auto gefällt soll er es doch einfach fahren, da muss man sich ja nicht gleich das Maul darüber zereissen, dass "das kein richtiger Mann" sei. (Zumal ich weiß ganz ehrlich Neutral finde)

Ein noch extremeres Beispiel, wenn ein Mann in einem Kleid rumlaufen möchte, dann soll er es doch bitte tun dürfen, ohne dass sich jeder "echte, mit roten Auto fahrende, Mann" darüber aufregen muss.

naja die farbe muss zu einem fahrzeug passen..nicht jede farbe sieht auf jedem auto gut aus..

meinem 3-liebsten Kollegen

Du hast da ein Ranking? Uhhh....

 Ich meine, sind wir mal ehrlich, nur schwule und Frauen haben weiße Autos, Handys

Ich hatte schon beides in weiss und definitiv weder das eine noch das andere

h hingegen fahre einen feuerroten Corsa der überall auffällt und man direkt sieht das ich ein Mann bin.

Man kann kaum vom Auto und der Farbe auf das Geschlecht schliessen. Müsste ich raten würde ich bei nem feuerroten Corsa aber auf ne Frau tippen... Davon abgesehen... Stolz sein auf nen Corsa? Uhh.....

Hört sich jetzt etwas doof an,

definitiv!

 das weiß recht uncool ist!

Uncool ist maximal deine Einstellung

willwissen321  22.11.2018, 17:02

etwas Recht hat er aber schon

willwissen321  22.11.2018, 17:06
@LuckyJack1986

Doch. Männer mit weißen Handys oder Autos sind zwar möglich aber ob das männlich ist, bezweifel ich. Das sind Frauenfarben oder läufst du gern mit weißer Hose und rotem Trenchcoat rum z.B.? Es sei denn, du bist schwul, oder mal anders ausgedrückt, du hast eine sehr weibliche Seite...dann findest du das ok. Kannst du ja auch aber dann steh dazu.

LuckyJack1986  22.11.2018, 17:10
@willwissen321

Die Farbe muss doch zum Gegenstand passen.

Weisses Auto--> max. ein wenig Langweilig

Weisse Hose: Jeans--> sehr komisch; Leinen im Sommer--> i.O.

weisses Hemd--> absolut normal

Davon abgesehen hängt Männlichkeit biologisch gesehen nicht an irgendwelchen Farben und Philosophisch an vielem aber auch nicht an einer Farbe

Seit wann ist Weiss eine Frauenfarbe???

willwissen321  22.11.2018, 18:13
@LuckyJack1986

Wenn du mit "philosophisch" und "biologisch" kommst, das ist quatsch, da es reine Intuitionssache ist. Man kann auch bestimmte Farben bestimmten Tönen zuordnen und bestimmte Bewegungen auch eher Männern oder Frauen (und damit meine ich nicht Schwule, sondern richtigen Männern) Genauso wie bestimmte Stimmen, Gerüche etc. so auch Farben. Natürlich gibts da immer bissel Abweichungen aber im Großen und Ganzen kann man das. Natürlich kann auch ein Mann ein rotes oder weißes Auto fahren, ist ja nicht verboten aber es sieht schon etwas ...sehr weiblich.. aus, das ist einfach so. Genauso wie Männer mit langen Haaren weiblicher aussehen als solche mit kurzen.

willwissen321  22.11.2018, 18:16
@willwissen321

p.s. Und was die weiße Leinenhose betrifft, ist auch nicht gerade sehr männlich und das nicht nur von der Farbe her. Männer mit solchen Vorlieben haben einfach eine sehr weibliche Seite, das kann man nicht leugnen.

PastForever  23.11.2018, 00:17
@willwissen321

<<Genauso wie Männer mit langen Haaren weiblicher aussehen>>

der Brüller,da kam mir spontan das Bild vom weibischen Lemmy Kilmister vor's geistige Auge.

Du scheinst ja schwer auf Schwulsein fixiert zu sein.Könnte es sein,dass du gewisse Probleme damit hast,deiner eigenen sexuellen Orientierung sicher zu sein

Das würde eine eventuelle verbale Überkompensation erklären.

PFe

LuckyJack1986  23.11.2018, 09:23
@willwissen321

Bewegungen kann man durchaus männlich oder weiblich zuordnen, das ist aber dann meist der Gang und hat biologische Gründe aufgrund unterschiedlichem Skellettbau und Musklatur

 (und damit meine ich nicht Schwule, sondern richtigen Männern)

Auch schwule Männer sind richtige Männer. Es ist nicht die sexuelle Orientierung die dich Männlich oder weiblich macht.

das ist einfach so.

Für dich vielleicht, für die masse der Menschen aber nicht

Genauso wie Männer mit langen Haaren weiblicher aussehen als solche mit kurzen.

Mal abgesehen, dass es anno dazumal Mode war und viele Männer lange Haare getragen haben... Schau dir mal Tetzel von der Halbgottschmiede an, der hat Haare bis zur Hüfte und weiblich wirkt der nun nicht wirklich... Ausserdem haben viele Metalheads lange Haare ohne weiblich zu sein

LuckyJack1986  23.11.2018, 09:23
@willwissen321

Du solltest mal auf deine Definition von Männlich und Weiblich überdenken. Da läuft bei dir einiges schief

JustSayNo  27.11.2018, 18:53
@LuckyJack1986

My mind beats you all in every possible way: Weiß ist keine Farbe, sondern ein Kontrast. Problem gelöst!