Wie viel schlägt ein Auto-Händler drauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die Kiste

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-corsa-d-satellite-winterr%C3%A4der-abensberg/221459013.html?lang=de&utm\_source=DirectMail&utm\_medium=textlink&utm\_campaign=Recommend\_DES

beträgt der aktuelle Händlerankaufspreis, an dem sich auch Dein Dealer orientiert, € 4850,-

Möglicherweise ist es ja der Wagen, den Du in die engere Wahl genommen hast. Der Opel hat eine sogenanntes Raucherpaket, das würde ich schon einmal als dickes Minus sehen. Hast du die Karre probegefahren? Die 8-fach Bereifung ist ein Plus. Sonst würde ich bei einem lückenlos Scheckheft-gepflegten als Verhandlungsbasis 5200 ansetzen. Kläre außerdem, ob der Wagen eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat. Letzterer wäre jetzt fällig.

https://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killifinz
14.02.2016, 21:23

Tausend Dank!

0

Guten Abend :)

Ich habe diesen Wagen zwar nicht gesehen aber ich denke, dass man 5500 Euro schon realisieren kann. Bezahlt hat der Händler zwischen 4500-5000 Euro für ein solches Fahrzeug!

Die Corsas sind zuverlässige Kleinwagen -----------> nicht grad mein Fall aber empfehlenswert sind sie an und für sich schon :)

Hoffe ich konnte dir helfen....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killifinz
14.02.2016, 20:54

Weißt du vielleicht, wie viele km man einen Corsa i.d.R fahren kann? Findest du die km, die der Vorbesitzer gefahren hat, schon zu viel?

1
Kommentar von WulleWux
14.02.2016, 20:56

Wenn man bedenkt das man für 9000 Euro EU-Import einen neuen Opel Corsa bekommt .

1

Wenn das ein Diesel ist sind die viele Km noch in Ordnung.

Sag ihm einfach das du nur noch 5000 Euro in bar hast und reibe ihm das Geld unter seiner  Nase ( sprichwörtlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killifinz
14.02.2016, 20:52

Das ist ein Benziner. Du findest den km-Stand zu viel?

0
Kommentar von babbeldabbel
14.02.2016, 21:35

Nix kleines Motörchen, Corsas halten ewig.... Sind ziemlich zuverlässige Motoren verbaut.

0
Kommentar von franneck1989
14.02.2016, 22:11

Was hat denn der Hubraum mit der Haltbarkeit eines Motors zu tun? Richtig, gar nix

0

Wie bitte weist Du was ein Händler draufschlägt ohne dass Du seinen "Einkaufspreis" kennst...???? Würde zu verschiedenen Gebrauchtwagenhändlern gehen und mir verschiedene Gebrauchtwagen ansehen. Nicht alle sind verhandelbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?