Rabatt für ein auto wenn man dort arbeitet?

8 Antworten

Vielleicht bekommst du sogar einen Firmenwagen gestellt. Dann brauchst du gar keinen kaufen.

Ein Automobilkaufmann ist nicht auch gleichzeitig ein Autoverkäufer. Für deine entsprechende Abteilung im Autohaus kannst du dich dann nach der Ausbildung entscheiden.

Aus Autoverkäufer bekommst du i.d.R. einen Firmenwagen (Vorführwagen), meist auch zur privaten Nutzung, gestellt. Allerdings wird dieser Geldwerte Vorteil von dir dann auch versteuert.

Wenn du dir in deinem Arbeitsgeber-Autohaus privat ein Fahrzeug kaufst, bekommst du kaum mehr Rabatt als alle anderen Kunden auch.

selten - garnicht

Jonas12321479
Fragesteller

Natürlich bekommt man dort rabatt hä? Aber es ist abhängig von dem modell und der marke, das ist meine frage! Wenn du bei mediamarkt arbeitest, bekommst du mit Sicherheit auch manche dinge günstiger!

HundTV  09.07.2019, 10:36
@Jonas12321479

Also ich arbeite bei Audi im Verkauf (ich weis es geht hier um mercedez, aber ist ja das selbe) und dort bekomme ich keinen rabatt

Ideal wäre der erste Schritt vor dem achten Schritt.

Mache die Schule fertig, bewirbt dich und mache erst einmal die Ausbildung, dann wird es erst interessant.

Im Regelfall haben Autoverkäufer einen Firmenwagen, daher stellt sich die Frage nicht so sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorsicht, wenn Du nicht beim Hersteller, sondern einem Autohändler / Vertragshändler lernst, bekommst Du keinen sogenannten Jahreswagen, sondern nur den Rabatt, den Dir dein Arbeitgeber geben kann.