Andere autos stressen mich was tun?

Leestiger  30.08.2023, 23:09

Was ist denn jetzt herausgekommen?

Wie genau geht dein Tacho wie viel Abweichung?

Bambu66
Fragesteller

Hä? Ich weis nicht ich habs nicht überprüfen lassen

3 Antworten

Da ich in Probezeit bin fahre ich immer genau 50 kmh

Das ist ja auch total nervig. Da krieg ich als Polizist sogar die Krise. Tachos zeigen 3-5 km/h schneller an, als du tatsächlich fährst. Du kriechst also ungefähr mit 45 km/h in der Gegend rum. Wenn du mit 58 km/h auf‘m Tacho an nem Blitzer vorbei fährst, wirst du nicht mal geblitzt, weil auch der Blitzer noch ne gewisse Toleranz hat.

Fahr so, dass auf dem Tacho knapp 60 angezeigt wirst. Dann wirst du auch nicht ständig angehupt und überholt.

Gruß, B.

die meisten fahren innerorts knapp unter 60 weil man glaube ich wegen der Ungenauigkeit des Tachos bis 59 km/h keinen Blitzer befürchten muss. Aber ich kann dich verstehen, ich finde es auch dämlich wenn alle drängeln und generell ist Autofahren vor allem in einer Großstadt einfach nur Stress. Ich finde es auch nicht falsch, sich an die Geschwindigkeitsvorgaben zu halten. Schau einfach dass du eine gewisse Selbstsicherheit entwickelst und wenn du so fahren willst wie du es tust lass sie zur Not hupen und ignoriere es. Oder du gewöhnst dir "wenigstens" die 59 km/h z.B. innerorts an.

Da gewöhnst Du Dich mit der Zeit dran und lernst es zu ignorieren. Wer es eilig hat ist zu spät losgefahren, das ist nicht Dein Problem. Lass Dir nichts erzählen von a bissl mehr geht immer und solchen Bullshit. Nicht geblitzt zu werden ist eins, einen VU zu erleben oder eben verhindern zu können was anderes. Mach am besten mal ein Fahrsicherheitstraining mit (JEDEM zu empfehlen!). Da stellt man ganz schnell fest daß man bei Tacho 60 voll draufknallt wo man mit 50 davor zu stehen kam. Nun stell Dir vor es wäre kein harmloser Styroporblock sondern ein Kind oder ein schusseliger Senior.