Stimmt es dass man in Ägypten auch mit Kugelschreiber bezahlen kann?

4 Antworten

Statt Trinkgeld kannst Du Kugelschreiber geben. Die trocknen dort nämlich so schnell aus, dass es einfach schlimm ist, wenn man nirgends Kugelschreiber gibt, die schreiben! Ein gutes Bakschisch! Habe selber um Kugelschreiber gebettelt, als ich dort gelebt habe!

Mit Kugelschreibern nicht - aber mit der Tinte davon. Einfach den Kreditkartenbeleg unterschreiben - schon steht Dir die Welt offen!

Als Dankeschön oder Mitbringsel ist er sicher willkommen, aber nicht als Währung.

Hier steht's: http://www.freudl.net/aegypten/index.html

"Kugelschreiber

Die etwas andere "Währung". Kugelschreiber sind keine Währung im eigentlichen Sinn, aber sehr beliebt. Die Kugelschreiber sollten dabei aber einen gewissen Mindeststandart erfüllen, die einfachen Werbegeschenksschreiber reichen aber vollkommen aus. Tipp: Einen Kugelschreiber immer gut sichtbar in einer Hemdtasche tragen (aber nur die, die man auch freiwillig eintauschen würde, wertvollere Stücke lieber nicht). Kugelschreiber können gegen kleine Armbänder, Ketten aus Nüssen oder kleine Scarabaeen getauscht werden. Ebenfalls dienen sie beim Handeln um kleinere Gegenstände auch als "Bonus", so kann sich der Preis auch aus ein paar Pfund und einem Kugelschreiber zusammensetzen. Alternativ kann man sie auch einfach so an Kinder verschenken. Ich habe keine Ahnung was in Ägypten mit den Massen von Kugelschreibern geschieht."