Benzos rezeptfrei in Ägypten?

3 Antworten

Was is Ägypten erlaubt ist in BRD nicht erlaubt.Glaube niemals was du immer über so was hörst.Und wie alt bist du?

Nur als eigenbedarf wenn du das dabei hast Zb.nur deine eigene verpackung von Arzt mit Rezep geholt hast evtl.hast du kein Problem.

Mehr wird bei eine kontrolle der Zollamt in BRD Flughäfen wird sicher für dich Problematisch sein.

Wichtige Infos sind hier Von der Bundesgesundheits Ministerium.

In Deutschland dürfen Arzneimittel für Verbraucher grundsätzlich nur dann in Verkehr gebracht werden, wenn sie zuvor nach den Vorschriften des Arzneimittelgesetzes (AMG) zugelassen oder registriert worden sind oder wenn sie über eine entsprechende Genehmigung der Europäischen Kommission nach der Verordnung (EG) Nr. 726/2004 verfügen.

Verbringungsverbot

In Deutschland nicht zugelassene oder nicht registrierte Arzneimittel unterliegen nach Paragraph 73 des Arzneimittelgesetzes (AMG) einem Verbringungsverbot. Das heißt, dass diese Arzneimittel von Privatpersonen grundsätzlich nicht nach Deutschland verbracht werden dürfen. Unerheblich hierbei ist, ob es in Deutschland ein entsprechendes oder sogar gleichnamiges Arzneimittel zu kaufen gibt. Die für Deutschland gültige Zulassung, Registrierung oder Genehmigung umfasst stets auch die deutschsprachige Kennzeichnung und die Angaben in deutscher Sprache in der Packungsbeilage.

Auch im Wege des Versandhandels an Verbraucherinnen und Verbrauch dürfen nur in Deutschland zugelassene oder registrierte Arzneimittel nach Deutschland verbracht werden. Zudem darf dieser Versand nur aus den EU-Mitgliedstaaten und anderen Vertragsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums erfolgen. Die Anbieter müssen das gemeinsame EU-Logo auf ihren Internetseiten führen. Ein EU-Logo ermöglicht es den Verbraucherinnen und Verbrauchern festzustellen, ob ein Versandhändler nach seinem jeweiligen nationalen Recht zum Versandhandel mit Arzneimitteln befugt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sp0rtox
Fragesteller

Konnte problemlos alles in den Apotheken erwerben, wofür ich in Deutschland ein Rezept benötigt hätte :)

Ja Alprazolam und Diazepam bekommt man in Hurgada easy einfach in den Apotheken aber handeln nicht vergessen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung