Ägypten Rezeptpflichtig Medikamente kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst in Ägypten alles rezeptfrei, denn es gibt keine Rezeptpflicht in Ägypten.

Die normalen Apotheken (also nicht die in den Hotels) haben Fixpreise und es wird nur der Preis verlangt, der auch auf der Packung steht. Was die Medikamente die du möchtest Kosten, keine Ahnung. Ob es genau diese gibt, weiß ich auch nicht, aber wenn nicht, gibt es immer welche mit demselben Wirkstoff, nur eben mit anderem Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
291600
Fragesteller

super dankeschön

Was nutzt dir das? Einführen darfst du die Medikamente nicht.

291600
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht

maja0403  16.08.2019, 09:16
@291600

Das ist aber die entscheidende Info, oder willst du dich strafbar machen? Zumal es hier sogar um einen Verstoß nach BTMG geht.

maja0403  18.08.2019, 17:33
@291600

Was machst du dann wenn du wieder zuhause bist? Warum muß man sowas überhaupt nehmen?

udaraj  28.08.2019, 21:37

Das Problem liegt darin, dass diese Medikamente, bzw. deren Inhaltsstoffe sehr schnell extrem süchtig machen. Codein, Benzodiazepine u.Ä. können sehr schnell Abhänig machen und sind genau aus diesem guten Grund auch in Ägypten legal nur gegen Rezept erhältlich .

291600
Fragesteller
@udaraj

Das die genannten Medikamente einen großen Suchtfaktor haben ist mir gewiss. Ich habe viel Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Angststörung und bin nicht volljährig für Benzodiazepine. Deiner Antwort bezüglich habe ich mich noch einmal informiert und heraus gefunden das man die genannten Medikamente doch ohne Rezept in Ägypten bekommt.

udaraj  05.09.2019, 10:40
@291600

Aber die Benzodiazepine gibt es nicht legal ohne Rezept. Davon abgesehen, langfristig wird eine Therapie die vernünftigste Lösung sein (nicht einfach und nicht schnell das ist klar). In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich mehrere Fälle miterlebt die mehrere Jahre ihres Lebens an diese Medikamente verloren, in einem Fall dauerte es beinahe 10 Jahre bis die Abhängigkeit wirklich überwunden war. Ich wünsche Ihnen alles Gute und seien Sie vorsichtig.

Die Medikamente die Du suchst wirst Du hier nicht finden. Aber Viagra, diverse Antibiotika sowie Anabolika und Steroide. Aber wenn Du den Schrott den Du suchst haben willst. kannst Du ihn auch im Internet aus China bestellen. Ob die Idee an und für sich klug ist, ist eine ganz andere Frage. Entweder hast Du ein Problem und solltest nach einer Lösung suchen oder Du bist ein Problem für andere Menschen, das wäre auch sehr schlecht

291600
Fragesteller

Also ich weiß nicht was sie mit meinen Problemen zu tun haben. Sie hätten meine Frage auch ohne den letzten Abschnitt beantworten können. Gruß