Stimmt es, dass Männer schüchterne Frauen eher vermeiden, weil sie nicht wissen, wie sie sich gegenüber ihr verhalten sollen?

5 Antworten

Stimmt es, dass Männer schüchterne Frauen eher vermeiden

Eingeschränkt ja, denn mit extrovertierteren Frauen ergeben sich einfach mehr Abknüpfungspunkte für Flirten und Kontaktaufnahme.

Je schüchterner, desto schwieriger ist flirten.

weil sie nicht wissen, wie sie sich gegenüber ihr verhalten sollen?

So allgemein ist das falsch. Siehe oben: Es geht nicht generell um Verhalten, sondern darum, dass Flirten halt ein Ping-Pong-Spiel ist und wenn der Ball nicht zurückgespielt wird, dann endet es eben.

Noxxy2110  26.10.2021, 14:14

Anders hätte ich es auch nicht sagen können :D

Also ich finde schüchterne Frauen oftmals sympathischer (kommt natürlich auch noch auf andere Charaktermerkmale usw an), da ich aber selber sehr schüchtern bin, kommen natürlich deutlich weniger Gespräche usw zustande , als wenn die Frau selber recht aufgeschlossen und kontaktfreudig ist. Meiden würde ich keinen von beiden Grundtypen - können beide zu tollen Menschen bzw hier im speziellen tollen Partnerinnen führen. Ich kann allerdings verstehen, daß es irritieren kann , wenn der/die andere (vielleicht aus zu viel Schüchternheit) nicht so deutlich und klar kommuniziert und eigene Wünsche/Vorstellungen und Meinungen kaum ausdruck verleiht. Das gilt aber für jedes Geschlecht. Und ganz klar möchte man doch wissen woran man bei seinem Gegenüber ist. Ist also für jeden zu empfehlen : kommt mehr aus Euch heraus und versteckt Eure Meinungen und Ansichten nicht -den sie machen Euch aus und sind wichtig.

Wenn eine Frau sich zurückhaltend benimmt , kommt es meistens so rüber als ob die vergeben wäre deswegen meiden Männer sowas. man sollte schon Interesse zeigen

Nein, das glaube ich nicht. Aber man darf sich nicht verkriechen. Man muß schon mal raus gehen. Das wichtigste ist wahrscheinlich das Lächen. Damit bekommt man fast jeden Mann.

Lisa20002  26.10.2021, 16:51

Also ich musste nie viel machen, ich werde oft mal angesprochen.

Bei meinen bisherigen Beziehungen hat immer er den ersten Schritt gemacht.

Bei meinen Freundinnen ist es auch so dass die nie irgendwas von sich aus gemacht haben sondern öfters mal von Jungen angesprochen wurden und auf diese Weise ihren Partner gefunden haben.

Als Frau ist es sicher nicht so schlimm schüchtern zu sein wie als Mann, als Mann ist das eher eine Eigenschaft die Misserfolg garantiert.

Ich denke das macht nur der durchschnitts-Typ mit dementsprechenden Charakter.