Stimmt es, dass Jiro aus my hero academia Trans ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vermutl. nur ein headcanon von jemandem ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Es ist ein Shonen-Titel aus dem Jump. Daher ist es extrem unwahrscheinlich, dass ein Charakter Trans ist. Die Hauptzielgruppe des Magazins passt nicht dazu.

Bei Unsicherheiten überlege dir immer erst woher die Serie stammt. Handelt es sich nicht um ein Magazin, dass für solche oder noch deutlichere sexuelle Orientierungen oder Identitäen steht - ist es lediglich Wunschdenken von Fans.

Nein. Hast du die genaue Quelle zu der Aussage (Link, Video etc.)

Drachi0302
Fragesteller

Es war so ein Video:"Anime Charakter die Nach Canon Trans sind "und da war halt Jiro dabei, was mich ultra verwirrt hat. Da waren keine Quellen

Drachi0302
Fragesteller
@MisakiG

Also ich kenne Canon halt nur mit der Bedeutung, dass das von den Erstellern bzw in der Story bestätigt wurde.

Lloyd58  25.10.2022, 23:54
@MisakiG

Canon bedeutet, dass es zur Haupthandlung zählt und eben nicht Fan-Realität ist

MisakiG  26.10.2022, 00:31
@Lloyd58

Nein ie Fans bestimmen was Haupthandlung ist.

TottySoH  26.10.2022, 00:39
@MisakiG

Canon = offiziell

Fanon = fanmade

Headcanon = etwas, was für die Person offiziell ist, aber nicht in echt so bestätigt wurde

Vermutl. meinst du eins der unteren beiden.

TottySoH  26.10.2022, 00:43
@MisakiG

Eben nicht xD. Du meinst canon = "Fan-Realität", aber canon ist = offiziell. Aber ich merk eigentlich schon worauf das hier hinausläuft von daher, schönen Abend noch.

Nein sie ist nicht Trans.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit