Stimmt es, dass gerade eine Titanic 2 gebaut wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Projekt wurde tatsächlich in Angriff genommen, vor zwei Jahren dann beendet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Titanic_II_(Schiff)

ponter  02.02.2024, 22:12

⭐ Danke

Einen originalen Nachbau der Titanic als Passagierschiff gibt es zur Zeit nicht. Die Pläne von Clive Palmer wurden nie umgesetzt und vermutlich wird da auch nichts kommen.

Aber in China wird tatsächlich ein 1:1 Nachbau aus Stahl gefertigt. Das ist aber keine wirkliche Titanic 2 da sie nie übers Meer fahren wird und als reine Touristen Attraktion gebaut wird. Aber von außen und zum Teil auch von innen soll sie ihrer Vorgängerin sehr ähnlich sehen. Es ist auch schon der großteil des Rumpfes zu sehen aber das Projekt wird bis zur Fertigstellung noch sehr viele Jahre dauern. Bisher ist das der einzige wirkliche Nachbau der Titanic.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt ein Gerücht das in China an einer Kopie der Titanic gebaut wird aber das Gerücht ist auch schon ein paar Jahre alt ohne das es konkreter wird

bersandrsm  01.02.2024, 22:00

Glaube soger die wurde über die hälfte fertig gebaut die haben es Dan aber eingestellt da die Firma insolvenz ging jetzt steht die in einem Freizeitpark in china