Frage von IchFahrJaguar, 95

Stimmt es, dass Flusspferd-Fleisch sehr gut ist?

Das soll sehr gut sein. Hat es jemand von euch schon einmal probiert?

Antwort
von MatthiasHerz, 50

Und was soll uns das jetzt sagen?

Flusspferde stehen auf der roten Liste gefährdeter Tierarten. So etwas muss man nicht essen und auch nicht wissen, wie es schmeckt.

Menschen-Fleisch ist angeblich auch sehr gut ...

Antwort
von Lschre78, 65

Flusspferdfleisch ist so gut, dass es nur gegessen werden darf, wenn der Konsument das Tier mit bloßen Händen erwürgt und nur mit einem Schweizer Armeemesser filettiert hat.

Antwort
von dogmama, 58

ist sehr fett und zäh!

Antwort
von Delveng, 65

Bei Aldi habe ich bisher vergeblich nach Flusspferd Fleisch gesucht.

Kommentar von Valerie19 ,

hast du beim Bioladen auch mal nachgesehen... Sollte im afrikanischen teil vorhanden sein neben Nashornfillet und Elefantensteak...

Kommentar von Delveng ,

@Valerie19,

ja, das war auch mein Gedanke. Zwei Fußwegminuten entfernt ist kürzlich ein riesiger neuer Allnatura Supermarkt eröffnet worden. Zu meiner wirklich großen Enttäuschung führte der das Fleisch ebenfalls nicht.

Ich sprach dann den Filialleiter an und fragte nach. Er versprach mir in die Hand, sich dieses Problems anzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten