Kampf: Flusspferd gegen Nashorn, wer gewinnt?

7 Antworten

Hallo! Es kommt darauf an wo der Kampf stattfindet.

  • Im Wasser das Flusspferd.
  • An Land das Nashorn.

Alles Gute.

Aufklaerer111  03.04.2021, 15:17

Ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war aussen, also genau umgekehrt. Das Flusspferd hat dann sein Maul aufgerissen und hat das Nashorn von der Seite attackiert und umgeschmissen.

Ich sage das Flusspferd. Es hat die aggressivere Mentalität und dürfte mit seinen Hauern flexibler im Angriff sein, wenngleich für das Nashorn die noch dickere Haut spricht. Insgesamt wird es aber wahrscheinlich auf die jeweiligen Exemplare ankommen, das heißt, mal gewinnt das Flusspferd, mal das Nashorn.

Aufklaerer111  03.04.2021, 15:15

Da hast du nicht unrecht. ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war aussen. Das Flusspferd hat dann sein Maul aufgerissen und hat das Nashorn von der Seite attackiert und umgeschmissen.

Auf das Flusspferd gehen die meisten tödlichen Tierangriffe in Afrika zurück. Ich denke die Viecher sind brandgefährlich. Von daher würde ich auf das Flusspferd wetten.

Aufklaerer111  03.04.2021, 15:19

Ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war aussen. Das Flusspferd hat dann sein Maul aufgerissen und hat das Nashorn von der Seite attackiert und umgeschmissen.

Da wird es nie zu einem Kampf kommen, weil beide Tierarten in verschieden Territorien leben, die begegnen sich in der Natur so gut wie nie

Aufklaerer111  03.04.2021, 15:16

Ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war aussen. Das Flusspferd hat dann sein Maul aufgerissen und hat das Nashorn von der Seite attackiert und umgeschmissen.

Aufklaerer111  03.04.2021, 15:21

Das stimmt nicht. Die leben im gleichen Territorium. Ich habe gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und hat getrunken und von aussen kam das Flusspferd hat sein Maul aufgerissen und ist auf das Nashorn zugestürmt und hat es seitlich attackiert und das Nashorn umgeschmissen.

ich denke nashorn

nashorn gegen elefant, gibt es vids

der elefant gewinnt locker, der hat schon paar nashörner getötet, angeblich ist er gestört und will sich mit ihnen paaren oder hält sie für andere elefantenbullen

Aufklaerer111  03.04.2021, 15:15

Ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war aussen. Das Flusspferd hat dann sein Maul aufgerissen und hat das Nashorn von der Seite attackiert und umgeschmissen.

Rocky8713  05.04.2021, 11:30
@Aufklaerer111

Wow... ich habe mal gesehen wie ein Nashorn ein Nilpferd tötet, indem das Nashorn sein Horn in den offenen Mund des Nilpferdes reinstößt. Das Horn kam oben wieder raus.