Warum sitzen Vögel auf Hippos? ^^

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil vögel sich gerne dort hinsetzen wo ausreichend platz ist...zudem mögen sie es etwas erhöht zu sitzen....die haben so einen bessere fernsicht..und parasiten picken die dazu auch noch aus dem dickhäuter..also nahrung und übersichtlicher sitzplatz in einem.

Die Vögel picken den Hippos^^(Flusspferden) die Essenreste zwischen den Zähnen weg.Typisches Beispiel für Symbiose.Sie helfen sich gegenseitig.Die Zähne des Hippos werden gereinigt und der Vogel hat was zu fressen.

umgekehrt würde das ziemlich blöd aussehen . . .

schmidt2010  04.07.2010, 13:04

Ich krieg mich nicht mehr ein.

Diese Vorstellung!

Um dort das Ungeziefer zu fangen, dass die anderen Tiere plagt.

Sie geniessen den coolen Ausblick!