Stimmt es, dass das bedingungslose Grundeinkommen 2024 eingeführt wird?

7 Antworten

Das halte ich für ein Gerücht !

Wenn das irgendwann einmal der Fall werden könnte, wird man das aus sicherer Quelle wie z.B. dem TV - erfahren.

Wäre mir neu.

Und auf das Gequatsche vereinzelter "Experten" hier solltest du nicht allzu viel geben

Du meinst wahrscheinlich "Community-Experte".

Welcher soll das denn geschrieben haben?

Ich bezweifle, daß diese Einkommensart nächstes Jahr in Deutschland eingeführt wird, und man darf nicht immer alles glauben, was man sieht, hört oder liest :)

Außer, wenn ich es schreibe :D (Spaß)

Nein, das wird nicht kommen.

Zum Einen ist es nicht sinnvoll, Untätigkeit zu belohnen. Zum Anderen ist es schlichtweg nicht finanzierbar.

allein vom Namen her nicht möglich .... man kann kein grundeinkommen ohne Bedingung haben. Allein schon die Bedingung: keine Daten oder Konto zum überweisen angegeben scheitert doch wohl, oder ?

und selbst wenn es "ziemlich" bedingungslos ist, wäre das noch doof. es müssten dann z.B. auch Kinder Geld bekommen, das sich jedoch natürlich die eltern meist schnappen. Da es ja keine Bedingung gibt kriegt ein 1 Jähriges Baby genausoviel wie ein 30 Jähriger .... du kannst dir die Auswirkung denken.

chainch92001  03.07.2023, 13:35

Deine Antwort ist absoluter Unsinn.