stimmt es dass berlin auf einem indianerfriedhof gebaut wurde?

Schnoofy  18.02.2023, 07:15

Welches der vielen Orte mit Namen Berlin meinst du denn?

Knochi1972  19.02.2023, 23:42

Welches deutsche Berlin? Auch hier gibt es zwei.

11 Antworten

In den USA gibt es 30 Orte, die den Namen Berlin tragen. Unter denen könnte einer dabei sein, der auf einem alten Indianerfriedhof gebaut wurde. Im deutschen Berlin hast du nur Sand aus dem Urstromtal.

Nö, auf Sand.
Indianer siedelten in dieser Region noch nie.

Nein, wie kommst du darauf?

Dennoch wusste ich noch gar nicht, dass es "indianer" im "deutsche berlin" gibt.

Vielleicht "New Berlin" in USA.

Berlin in DE war tatsächlich ein slawisches Siedlungsgebiet und hieß ursprünglich "Berlo", was polabisch soviel heißt wie "Sumpfort".