Stimmt es das, wenn umso mehr Gegenstände in einem Raum sind, desto wärmer wird er?

3 Antworten

"Wärmer" nicht von der Raumtemperatur sondern "wärmer" von der Raumgestaltung!

Durch Möbel wird ein Raum indirekt (physikalisch) wärmer! Die Möbel nehmen die Raumwärme an und puffern die Wärme/Kälte bei Temperaturschwankungen ab. Luft kann nur geringe Energiemengen aufnehmen und würde sonst sehr schnell abkühlen was zu einem unangenehmen Gefühl führt.

Solange die Gegenstände nicht selber Wärme abgeben ist das natürlich Quatsch.

Dann wären beispielsweise Schränke im Inneren wärmer als der Raum in dem sie sind.

;)

Nein, Nur weil ein Raum komplett vollgestellt ist, bedeutet das nicht, dass es wärmer ist

tampres10
Fragesteller

Vielen Dank :)