Stimmt es das Paare die in der "Wir Form" übereinander sprechen, glücklicher sind als Paare die in der "Sie/Er bzw. Ich-Form" über einander reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie glücklicher sind weiß man nicht

Aber man sollte immer mit dem Vornahme von Ihm/Ihr reden

Ganz schlimm finde ich;wenn der/die gesagt wird das finde ich respektlos

Das kommt total drauf an, worum es geht und wie der Tonfall ist. Bei manchen Paaren macht der eine eine Wir-Aussage und hinterher wird sich gezofft, warum man den anderen nicht vorher gefragt hat, umgekehrt kann man auch nur darüber reden, was der andere oder man selber will, und das ist alles komplett harmonisch. Kritisch wird es, wenn wichtige Entscheidungen, die beide betreffen, nur mit den Wünschen des einen abgeglichen werden. Umgekehrt ist es auch ein Warnsignal, wenn ein Partner gar nichts mehr ohne den anderen unternehmen will, sowas geht selten langfristig gut. Aber es ist ein komplexes Thema und nicht auf einzelne Worte runterzubrechen.

wenn sie über den mann mit "er" spricht ist die ehe am ende.

AntoniaLars
Fragesteller

echt?

Puye0  27.03.2018, 19:44
@AntoniaLars

es kommt noch drauf an wie das "er" betont wird aber im prinzip ist es so. die meisten bleiben dann trotzdem zusammen wegen dem geld und gemeinsamen schulden.

Kann schon sein, wobei meine Frau bei diesen "Ich liebe dich über alles, wir sind ein Herz und eine Seele" Paaren immer nen Brechreiz kriegt ^^

Und diese Paare sind auch am schlimmsten bei der Trennung xD