Welche Sprache reden die Jesiden?

2 Antworten

Die Jesieden haben ihre einige Sprache und diese nennt man Ezdiki.

Hinweis: es gab Ezdiki bevor es Islam gab und die Kurden sind durch Islam entstanden beziehungsweise die Kurden waren auch Jesieden die zum Islam konvertieren mussten, weil sie sonst getötet wurden aber der Islam wollte nur, dass sie muslim werden und das sind sie auch und wie die Kurden nach ihrer Religion (Jesiede) eine neue angehören müsste haben sie auch ihre Sprache von Ezdiki zu Kurdisch geändert wie sie auch von Jesiden zu Kurd-Muslim geworden sind.