Stimmt es das nicht ALLE Mitglieder von Boney M. selbst sangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boney M. war ein Kunstprodukt von Frank Farian.

Er hat sich die nötigen Sänger/-innen organisiert und die Songs im Studio produziert. Für Auftritte hat er eine Gruppe zusammen gestellt, die sich optisch gut herzeigen ließ. Wichtig war, gut aufzutreten und zu tanzen. Singen war nicht so wichtig, weil nahezu alle Auftritte mit Playback stattfanden.

Dass die Vorzeige-Mädels evtl. auch teilweise selbst gesungen haben, mag sein, aber das war nicht deren Hauptzweck.

bwhoch2  19.12.2018, 17:14

Danke für die Auszeichnung.

Die Männerstimme stammt von Frank Farian. Es wäre aber gelogen, ihn nicht als Teil der Gruppe zu sehen ;o)

Die männliche Stimme hat Frank Farian selbst gesungen. Das konnte der besser, aber er sah eben nicht so gut und sexy aus.

IshottheCherif  18.12.2018, 12:19

ich hab den einmal im oirginal gesehen, also den sänger wirklich singen, aber ich finde das video nicht

war die ganze orginalbesetzung, die damen sangen halt schön und rhytmisch und er konnte es überhaupt nicht, nicht für 5 cent

so gar nicht, der hatte nicht mal 2 gesangsstunden

dazu hat er noch vor dem song sche1ße gelabert, dass er am meisten koks ziehen kann und so dinge

Es ist bekannt, dass Bobby Farell, der "Sänger" nicht selbst singt, weil ers nicht kann. Ihm lieh Frank Farian seine Stimme. Was mit den Mädels ist, weiß ich nicht.