Stimmt es, dass manche menschen im grab wieder auferstehen, aufwachen?

15 Antworten

JA es ist durchaus möglich, jedoch nicht in dem stil in dem es sich hier viele vorstellen, Es gibt möglichkeiten personen kurzzeitig mit "giften" so zu sedieren und sie dann zu "begraben" wie oben schon genannt meist in gruften o.ä. Diese methode hat des öfteren auf Karibischen inseln anwendung gefunden (Voodoo) es ist aber keine übersinnliche zauberei lediglich ein gift das den körper in einen erbärmlichen aber lebenden zustand versetzt und enorm gehirnzellen zerstört und somit den anschein eines "zombies" erweckt. kurzgesagt und mit eigenen worten erklärt... genau definition siehe iwo google^^

Suschy
Fragesteller

Interessant, danke !!!

Gibt in Haiti einen Vodoo Zauber wo Menschen angeblich lebendig begraben werden, schau dir mal den Film "Die Schlange im Regenbogen" an ist würglich sehr gut ist ne wahre Begebenheit!!!

Suschy
Fragesteller

Danke !!!

Denke mal, dass das, wenn es einen selber betrifft, recht lustig wäre! Wird aber leider nicht klappen. Tod ist ganz einfach tot, das überlebt keiner! Mittlerweile ist jeder Arzt in der Lage, den Tod eines Menschen eindeutig zu erkennen. Im Grab wieder aufzuwachen und sich nach oben durch den Sarg durchwühlen zu müssen ist nur in comics möglich...

So im 18. Jahrhundert gab es das ab und zu. Die Leute waren scheintot und wurden daraufhin begraben. Um zu vermeiden, daß diese Leute starben, wurde ein Glöckchen an einer Schnur befestigt. Diese Schnur wurde in den Sarg gelegt und wenn die Person daran zog, läutete das Glöckchen. Deshalb musste auch immer jemand Wache neben dem Grab halten.

früher gab es das ziemlich häufig, heute ist das sehr sehr selten da die mediziner doch recht gut sind. Leute in Ohnmacht wurden oft begraben da gedahct wurde sie wären tot. Naja das nennt man Scheintot.