Suschy am 17.04.2009 um 23:47 Uhr

So im 18. Jahrhundert gab es das ab und zu. Die Leute waren scheintot und wurden daraufhin begraben. Um zu vermeiden, daß diese Leute starben, wurde ein Glöckchen an einer Schnur befestigt. Diese Schnur wurde in den Sarg gelegt und wenn die Person daran zog, läutete das Glöckchen. Deshalb musste auch immer jemand Wache neben dem Grab halten.

früher gab es das ziemlich häufig, heute ist das sehr sehr selten da die mediziner doch recht gut sind. Leute in Ohnmacht wurden oft begraben da gedahct wurde sie wären tot. Naja das nennt man Scheintot.
JA es ist durchaus möglich, jedoch nicht in dem stil in dem es sich hier viele vorstellen, Es gibt möglichkeiten personen kurzzeitig mit "giften" so zu sedieren und sie dann zu "begraben" wie oben schon genannt meist in gruften o.ä. Diese methode hat des öfteren auf Karibischen inseln anwendung gefunden (Voodoo) es ist aber keine übersinnliche zauberei lediglich ein gift das den körper in einen erbärmlichen aber lebenden zustand versetzt und enorm gehirnzellen zerstört und somit den anschein eines "zombies" erweckt. kurzgesagt und mit eigenen worten erklärt... genau definition siehe iwo google^^
Suschy am 18. April 2009 00:07 Interessant, danke !!!
Kam Bericht im Fernsehen gesehn. Gab menschen, die aufwachten. Man sah an den sargdeckeln Fingernagelspuen...Ich glaube deshalb werden die Toten auch nicht gleich unter die Erde gebracht... Der Bericht liegt aber schon weit zurück.
Ja, wenn sie z.B. vergessen haben das Haus abzuschliessen oder das Bügeleisen noch angeschaltet auf dem Plettbrett steht !
Gute Antwort! DH

Gibt in Haiti einen Vodoo Zauber wo Menschen angeblich lebendig begraben werden, schau dir mal den Film "Die Schlange im Regenbogen" an ist würglich sehr gut ist ne wahre Begebenheit!!!
Suschy am 18. April 2009 00:05 Danke !!!
Ja aber sicher, sonst könnte ich nicht antworten
Suschy am 18. April 2009 00:04 irgendwie glaub ich dir das nicht !?!

Wenn sie lebendig begraben werden, dann schon. Aber sonst kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
hummla am 17. April 2009 23:49 so ein schlaues mädchen!
Scholaneru am 17. April 2009 23:52 xD
albundysohn am 17. April 2009 23:51 Das hast du messerscharf herausgearbeitet
hummla am 17. April 2009 23:53 :)) messerscharf kombiniert...in solchen sachen macht ihr niemand was vor :))
knuddel88 am 17. April 2009 23:54 wahnsinn seit ihr humorvoll :-P
hummla am 17. April 2009 23:58 "seid" schreibt man mit D
Suschy am 18. April 2009 00:03 Besserwisser !!!

Ja. Jedoch weniger in der Gruft als vielmehr in Hallen, Ruhestätten und in der Pathologie.
Basti125 am 17. April 2009 23:48 Ja klaa :D Denkste die bleiben zich Jahre da einfach so liegen...
maspick am 17. April 2009 23:52 Nimm dich in acht vor dem Himbeergeist - der holt dich gleich.
rivabella am 17. April 2009 23:53 upps, wie gruselig ^^
Suschy am 17. April 2009 23:57 Kann doch sein, ich mein wenn einem ein Stück apfel im hals steckt (Schneewitchen,die 7Zwerge) und erst nach 5monaten ein erdbeben ihn löst, und du wieder anfängst zu atmen. Naja, o.k. quatsch !!!
Denke mal, dass das, wenn es einen selber betrifft, recht lustig wäre! Wird aber leider nicht klappen. Tod ist ganz einfach tot, das überlebt keiner! Mittlerweile ist jeder Arzt in der Lage, den Tod eines Menschen eindeutig zu erkennen. Im Grab wieder aufzuwachen und sich nach oben durch den Sarg durchwühlen zu müssen ist nur in comics möglich...

Ja, wenn sie "scheintot" sind, also nicht wirklich tot.
Scheintot ist heute so gut wie unmöglich! Wenn alle Vitalwerte auf dem Nullpunkt sind, ist ein Mensch definitiv tot!
werderbraut am 18. April 2009 00:02 Heutzutage glaub' ich auch nicht mehr unbedingt dran, daß sowas vorkommt. Aber früher ist sowas glaube ich schon hin und wieder mal passiert.
Suschy am 18. April 2009 00:10 Ich hab ja nur gefragt, ob das irgendwan mal vorgekommen ist !?!
werderbraut am 18. April 2009 00:13 Könnte ich mir schon vorstellen, ja.
Suschy am 18. April 2009 00:32 Eigentlich wollte ich das gar nicht auf deinen Hinweis beziehen, aber vielen dank !!! Irgendwie ist fast jeder einer andern meinung !!!
werderbraut am 18. April 2009 01:30 Ja, da hast du Recht. Der eine glaubt dies', der andere das.
Höchstens wenn sie lebendig begraben wurde, und durch irgendeinen zufall wieder aus dem grab herauskommen sollte... aber da liegt die wahrscheinlichkeit bei 0.1 % ^^

Ein Körper kann nicht wieder auferstehen - gucke nicht soviele Zombie-Filme;-) Aber die Sache mit der Seele, die weiter existiert, die glaube ich jedenfalls schon.
Suschy am 18. April 2009 00:08 Ich schaue kaum Zombiefilme !!!

Neieieieien , was hast du gerade genommen?
Suschy am 18. April 2009 00:02 So was soll es gegeben haben, deshalb frag ich ja ?!? UNd ich bin nicht sturzbesoffen oder mit Drogen vollgepumpt !!!
ja knapp ein drittel aller toten weißte
Verstehe Deine Antwort nicht, meinst Du das ernst! Wenn ja, ok!
Suschy am 18. April 2009 00:08 Ernsthaft, bitte !!!