ist es theoretisch möglich wenn man tot ist und im grab liegt das man plötzlich aufwacht und lebendig erstickt?

7 Antworten

Ja, das passiert wenn Leute fälschlicherweise für Tod gehalten werden und im Grab aufwachen. Ist aber selten.

Hallo,

früher ist es passiert das Menschen in Kühlhallen von Friedhöfen wieder aufgewacht sind....darum gibt es in vielen Bundesländern auch die Pflicht zur zweiten Leichenschau.

D.h. es wird erst ein Arzt deinen Tod feststellen, dann kommst du ins die Kühlung eines Bestatters oder des Friedhofes.

Beigesetzt werden darf nach unserem Landesrecht (Sachsen-Anhalt) frühestens 36 Stunden nach versterben, und da sind dann auch die Spuren des Todes zu erkennen, die bei einem "Scheintoten" nicht zu finden sind.

Bei einer Verbrennung muss dann aben der Amtsarzt eine zweite Leichenschau vornehmen, und auch da wird nach den "Leichenflecken" geschaut.

Eigentlich ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich "nur schlafend" beerdigt zu werden.

Ja, das passiert manchmal. Deswegen hat man eine Anzahl an Tagen festgelegt, die man warten muss, bis man jemanden begraben darf.

Hey!

Wenn man für Klinisch tot empfunden wird, und der Behandelnde Artz einen Fehler gemacht hat ist das Theoretisch möglich, aber das Passiert nur seh sehr selten.

LG

Ist zwar sehr sehr selten, aber ja, könnte passieren.