Stimmt es, das man von zu viel Soja Impotent, Dement und vieles mehr werden kann?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OMFG....

Nein, Soja ist nicht schädlich....es macht auch nicht impotent, dement, sonstwas und schon gar nicht "löst es Allergien aus"...

(Es gibt halt Menschen, die gegen Soja allgemein allergisch sind, aber durch den Konsum von Soja wird keinerlei Allergie ausgelöst.)

Ich höre so etwas auch immer wieder, aber ich kann dir versichern, dass das nicht mehr ist, als Propagande der Fleischindustrie....

Sojaprodukte sind eine sehr gehaltvolle und bekömmliche Eiweiß-Quelle!

Und vor genmanipulierter Verseuchung must du meistens auch keine Angst haben, da der genmutierte Mist, so ziemlich immer an Tiere verfüttert wird.

Sojaprodukte wie Sojamilch und Tofu sind fast immer frei von Gentechnik, ein Blick auf die Verpackung gibt darüber Aufschluss.

Wer ohne Genmanipulation produziert, wirbt inzwischen auch damit.

Du kannst also bedenkenlos zugreifen!

AchimS  11.01.2010, 20:46

'türlich ist Soja gefährlich. Wenn einem z.B. ein 2-Zentner-Sack Soja auf den Kopf fällt ...

Ansonsten: http://silch.de/vorurteile und tierrechtsforen.de/soja

Veganer09  12.01.2010, 08:20
@AchimS

ChaosX: DH gute Antwort! Gut, dass die Milch so gesund ist, deshalb gibt es ja in unsern Ländern keine OSteoporose-Fälle und keine Erkältungen mehr denn schliesslich schützt ja die Milch davor grins

Nein, Soja fördert keinerlei dieser Krankheiten. Was hier viele schreiben, ist totaler Quatsch. Es gibt nur wenige Anhaltspunkte, dass Soja evtl die Potenz beeinträchtigt. Aber bei allen anderen Studien sollte man sich mal genauer informieren und hinterfragen (ich spreche die Sojakritiker an, die hier mit Studien... kommentieren), dass diese Studien oft von Fleischproduzenten finanziert werden - dann kann man sich ja denken, wie das Ergebnis aussehen muss. Und ganz im Gegenteil: Milchprodukte können die Qualität der Spermienzellen des Mannes viel stärker beeinträchtigen, und zwar wegen den vielen weiblichen Hormonen, die in der Kuhmilch enthalten sind. Außerdem sind auch viele Stresshormone enthalten, die ungesund sind, die von der Wegnahme des Kalbes von der Mutterkuh her resultieren. Und diese Antwort hat kein Veganer verfasst! :)

Lasst Euch von den alten Ansichten und dummen Äusserungen wie Impotent usw. keine Angst machen. Dummschwätzer gibt es viele und wird es leider weiterhin geben.

Ich lebe seit Jahren beruflich bedingt in China. Die Menschen hier nehmen täglich Sojaprodukte in allen Formen zu sich, und das auch schon seit Jahrhunderten. Die "Sojamilch" ist ein fester Bestandteil des Frühstücks, und Tofu und andere Sojaprodukte werden auch mit Fleischgerichten verarbeitet. Mir fehlen jetzt die statistischen Daten, aber eine Unfruchtbarkeit kann ich in China und anderen asiatischen Ländern ebensowenig feststellen wie eine erhöhte Demenz. Ich frage mich, warum die ganzen "Sojagegner" immer die Ernährung in asiatischen Länder vernachlässigen.