Stimmt es, dass Schweine dem Menschen am ähnlichsten ist und fast wie Menschen fühlen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Dieter Nuhr trauen darf, dann ja. Und ich gehe davon aus, da seine Programme sehr intellektuell sind. Gene von Schweinen sollen echt glaub zu 90% (?) mit den Genen des Menschen übereinstimmen.

Lanodir
Fragesteller

Dann esse ich wohl kein Schweinefleisch mehr.

BillySpleen  09.02.2011, 11:43
@Lanodir

Danke für den Stern und achwas, das heißt nicht, dass du dann kanibalisch bist. Wir sind ja nicht mit dem Schwein verwandt.

Hannabelle  09.02.2011, 14:22
@BillySpleen

Wenn es Dir um das Denken und Fühlen der Tiere geht, dann darfst Du sowieso kein Fleisch mehr essen. Fühlen tun die meisten Tiere ähnlich wie die Menschen. Täten sie das nicht, wären zB Tierversuche überhauptnicht zu rechtfertigen. Was sie durch genau diese These auch nicht sind. Absurdität der Wissenschaft.

Es ist genau umgekehrt: Menschen sind den Schweinen am Ähnlichsten.....

Wir sind mit vielen Säugetieren recht nah verwandt, am nächsten natürlich mit den Menschenaffen.

Die Schweineähnlichkeitsgeschichte wird gern gebracht, um Menschen davon zu überzeugen, weniger oder gar kein Schweinefleisch zu essen.

Säugetiere und auch viele andere Tiere haben Gefühle, das ist nicht auf die Schweine beschänkt. Nur habens die Menschen bei den Schweinen besser bemerkt, weil sie seit Jahrtausenden mit ihnen recht eng zusammenleben.

frag das schwein. zu hundert prozent wird das keiner sagen können,nur vermutungen gibt es.Das liegt daran das wir weder mit scheinen reden können noch schonmal eins waren.

dass sie am ähnlichsten sind kann ich mir nicht vorstellen