Welche Sprache ist am ähnlichsten zu Sanskrit?

2 Antworten

Es gibt natürlich Ähnlichketen zu Russisch. Sind verwandte Sprachen, aber eher in der Wortbildungsregeln. Und Russisch ist kaum die am nächste verwandte Sprache. Einige indische liegen bestimmt näher dran. Russisch ist vielleict näher dran als andere europäische Sprachen.

njtrbrgbhrgfb
Beitragsersteller

sanskritforscher sagen, dass russisch am ähnlichsten ist. und z.b leute wie professor чудинов und wjatscheslaw seewald sagen dass russisch die reichste sprache ist und andere sprachen irgendwie vom russischem kommen.

JBEZorg  09.07.2016, 16:30
@njtrbrgbhrgfb

diese Art "Forscher" gibt es wohl in jedem Land. das hat mit ernster Forschung nichts zu tun.

JBEZorg  08.07.2016, 00:58

Dasist doch so ein propagandistisches Pamphlet der Europäer, in dem nur Latein, Griechisch un Deutsch erwähnt werden aber nicht die Ähnlichkeit zu anderen Srachen angesprochen wird.

GanMar  08.07.2016, 08:56
@JBEZorg

Dasist doch so ein propagandistisches Pamphlet der Europäer

Dein Kommentar entbehrt natürlich auch nicht einer gewissen Tendenz, oder?

Vermutlich ist es Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, daß auch die slawische Sprachen zur Famile der indogermanischen Sprachen gezählt werden?