Soja lässt dement, impotent und lässt dazu noch das Gehirn schrumpfen?

7 Antworten

nun ja die Sojabohne enthält wie soviele Pflanzen Frassgifte unter anderem Phytate und Phytoöstrogene und diese können die Nährstoffaufnahme hemmen.Daher sollte man Soja nur in geringen Mengen geniessen oder FERMENTIERTES Soja wie zum Bsp Tempeh und Miso konsumieren! Ob Soja impotent macht sei mal dahingestellt, das wird so behauptet ob es wirklich stimmt das wurde noch nicht bewiesen!

Nein, völliger Quatsch. Woher hast du das, wo wird das behauptet? Die Dosis macht das Gift, bei massivem Konsum wird ALLES gesunde schädlich, sonst natürlich nicht.

boehmerwald  23.10.2018, 12:17

DAS SCHEINT BEI DIR SCHON PASSIERT ZU SEIN

mich nicht ;-) aber es wurde festgestellt: http://humrep.oxfordjournals.org/content/23/11/2584.abstract

There was an inverse association between soy food intake and sperm concentration that remained significant after accounting for age, abstinence time, body mass index, caffeine and alcohol intake and smoking. In the multivariate-adjusted analyses, men in the highest category of soy food intake had 41 million sperm/ml less than men who did not consume soy foods (95% confidence interval = –74, –8; P, trend = 0.02).

Paschulke82  27.03.2013, 18:48

Mit seinen Ansichten insbesondere zur Ernährung liegt er oft konträr zu etablierten Vorstellungen von gesunder Ernährung.[13] Unter Ernährungswissenschaftlern gilt er als umstritten.[14] Ibrahim Elmadfa, Direktor des Instituts für Ernährungswissenschaft an der Universität Wien[15] „reagiert jedenfalls auf den Namen Pollmer allergisch: Konstruktive Kritik wäre gut, aber Pollmer spricht nicht unsere Sprache, er gehört nicht zu unserem Kreis. Außerdem ist er Chemiker, nicht Ernährungswissenschaftler“[16] (Pollmer ist Lebensmittelchemiker). Deutschlandradio Kultur bezeichnete ihn aufgrund seiner umstrittenen Thesen als „enfant terrible der deutschen Ernährungswissenschaft“.[17]

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Pollmer

Ja, den Eindruck habe ich manchmal auch. Und ich dachte immer, die Kartoffel wäre hierzulande so verbreitet. :-))