Aspartam-impotent?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Aspartam machte keinesfalls impotent. Informationen gibt es beim Bundesinstitut für Risikobewertung.

Wo hast du das denn gelesen? Dann kannst du den Artikel und die Seite direkt als unseriös entlarven. Zentrum der Gesundheit verbreitet beispielsweise solche Fehlinformationen.

Die Süßstoff Industrie sagt das eine, die Zuckerindustrie das andere und die Gesundheitsindustrie bzw. die Medien treiben alles auf die Spitze. ^^

Ich persönlich würde, wenn es nicht notwendig ist, die Finger davon lassen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

WernerFranz
Fragesteller

Ich mein ja nur, weil es in Cola light und vielen sehr vielen anderen light Getränken drin ist

hobbyrapperxy  04.06.2014, 22:30
@WernerFranz

Weil es ein billiger Zuckerersatz ist, klar. Außerdem brauchen diese Süßstoffe eine gewisse Zeit bis die Nebenwirkungen eintreten, sodass diese sich sowieso nicht 100% auf das eine Produkt zurückverfolgen lassen.

Solange man sich halbwegs ausgewogen ernährt und ein wenig Sport ab und zu treibt, kann einem bei einer Cola Light ab und zu nichts passieren. Daran glaube ich zumindest.

Wenn sie es glauben - Nocebo-Effekt