Durch Krafttraining schrumpfen?

3 Antworten

hüstel...naja...jeder Mensch wächst in der Nacht und schrumpft am Tag, weil die Bandscheiben zwischen den Wirbeln in der Wirbelsäule wie poröse Schwämme mit Flüssigkeit gefüllt sind, die unter der Last des aufrechten Ganges im Laufe des Tages etwas platt gedrückt werden. In der Nacht, während man liegt, werden sie wieder gefüllt. Das macht bestimmt 1-3 cm. Im Alter schrumpfen sie und daher die meisten Menschen insgesamt.

Wer zusätzlich Gewichte stemmt, mit Belastungen oberhalb der Hüfte, verstärkt den Effekt.

Ja beim Training weil die Bandscheiben zusammen gedrückt werden etwas stärker als als sonst. Am nächsten morgen ist aber alles wieder normal weil sie sich im schlaf wieder mit Flüssigkeit füllen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ! Es hilft dir durch Muskeln und einer geraden Haltung deine Größe auszunutzen