Wie wird man paar cm kleiner?

3 Antworten

Durch älter werden und schwere Lasten auf dem Kopf tragen. Dann nutzen sich die Knorpel schneller ab und das Skelett rutscht zusammen.

ich war mal 1,64-66 als ich 12/13 war, später als ich 14 war, war ich 1,58 , heute (mit 15) bin ich 1,61. ich bin schon oft irgendwie geschrumpft, es kann sein dass reis oder andere Lebensmittel helfen aber ich habe mal gelesen dass man auch mit weniger trinken schrumpft (kann bei manchen aber auch gefährlich werden) ;du trinkst also vielleicht nur einen halben liter oder so am tag, dann trocknet in deinen Knien (habe den namen vergessen) was bisschen aus und dadurch fangen deine Beine an zu schrumpfen. Hat bei mir glaube ich auch schon geklappt, da war ich schon 15 und eine zeit lang wieder unter 1,60. Man wächst in dem alter nunmal viel und ich habe leider starke Kreislaufprobleme und so, weswegen ich das mit dem weniger trinken ja nicht so durchziehen kann.

keine Ahnung kannst auch einfach beten oder einfach hoffen dass du schrumpfst, vielleicht wird es ja passieren.

hoffe ich konnte helfen, schönen tag wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal gelesen dass generell jeder im Alter paar Zentimeter kleiner wird. Aber nicht viel.